Dienstag, 8. April 2014

Rezension / Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Jessica  Sorensen - Die Sache mit Callie und KaydenRezension/ Die Sache mit Callie und Kayden

Jessica Sorensen 
8, 99 €
im Heyne Verlag erschienen ( 10. März 2014)  
ISBN-10: 3453417704 
ISBN-13: 978-3453417700



Jessica SorensenAutorin: Jessica Sorensen, die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.

Klappentext: Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Zusammenfassung: Callie macht schlimme Erfahrungen an ihrem 12. Geburtstag. Immer wieder wird sie von schlimmen Erinnerungen verfolgt die sie einfach nicht loslassen. Sie zieht sich komplett zurück und wirkt für andere wie eine graue Maus. Auch für Kayden, mit dem sie seit der Vorschule im gleichen Jahrgang ist. Nach einigen Jahren jedoch rettet Callie Kayden völlig unerwartet das Leben. Den auch er hat schreckliche Erfahrungen gemacht. Und macht diese immer noch. Von diesem Zeitpunkt an haben die beiden achtzehnjährigen ein ganz neues Verhältnis zueinander und besonders Kayden fühlt sich zu Callie hingezogen. Er möchte sie beschützen und wissen welches Geheimnis sie in sich trägt und sie so verschlossen wirken lässt. 

Meine Meinung: Da ich bisher noch kein Buch von Jessica Sorensen gelesen habe, hatte ich beim Lesen natürlich keinen Vergleich. Ich war durch das Cover etwas voreingenommen und machte mich komplett auf das Genre "New Adult " gefasst. Allerdings wurde ich im Laufe der Seiten eines besseren belehrt. Denn es handelt sich nicht, wie zuerst gedacht um einen verspielten und kitschigen Highschool - Liebesroman. Ich war also regelrecht überrascht was ich da zu lesen bekam. 
In den ersten, etwa 80 Seiten, wusste ich nicht so richtig was mich wohl erwarten wird, da für mich irgendwie die Spannung nicht so richtig in den Schwung kam. Doch dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war komplett gefesselt in der Situation der beiden Protagonisten. Ein erschütternder und spannender Roman mit einem Hauch Erotik wurde mir geboten. Auf der einen Seite konnte ich über das schreckliche Geschehen nur den Kopf schütteln, auf der anderen Seite konnte ich aber auch wieder erleichtert aufatmen. Aber auch das Knistern konnte ich spüren oder einfach mal über das gelesene genüsslich lachen. 
Der Schreibstil war für mich in keiner Art und Weise kompliziert oder schwierig sondern richtig angenehm. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Charakteren geschrieben, was die Sache noch einen Hauch interessanter macht. 
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band einer zweiteiligen Buchreihe. 
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen um zu wissen wie es um Callie und Kayden weiter geht. 
Das Ende lässt den Leser komplett im ungewissen und verpflichtet auf das weiterlesen. Auf den letzten Seiten war ich kurz vor dem Aufschreien ´Neeeeiiiiinnnnnnn´! Die Spannung war auf ihrem absoluten Höhepunkt und dann dieses Ungewisse. Ahh! Ich muss wissen wie es weiter geht. Da das Buch für mich doch recht Fade begonnen hat und nicht so wirklich aufschlussreich war, kann ich leider ´nur´ 4 Sterne vergeben. 


Dieses Buch ist für alle Leseratten die Lust auf einen 
hochkarätig, spannenden Roman haben. 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag für die Unterstützung durch das Rezensionsexemplar!

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht, warum ich mir das Buch bis jetzt noch nicht besorgt habe. Ich muss es einfach unbedingt haben!!! *g* ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen