Strobel, Arno - Als Edda die Fliege in Feuerland traf
Arno Strobel
160 Seiten
2013 erschienen
8,90 €
Die Sammlung kleiner Geschichten widme ich Ihnen, liebe Leserin und lieber Leser, als Dankeschön dafür, dass Sie sich für meine Bücher interessieren.
Klappentext: Nicht genug damit, dass diese Kreatur ihm auf den Finger geschissen hatte, sie brachte seinen minutiösen Zeitplan und damit den gesamten Tagesablauf durcheinander. Sie würde ihre Exkremente überall in seiner Wohnung verteilen. Tage würde er brauchen, alles bis in die kleinste Ecke abzuwaschen. Allein der Gedanke an die kleinen Flecken . . . Er musste sie töten
Skurrile Geschichten aus dem Alltag. Augenzwinkernd. Hintergründig. Auf den Punkt gebracht.
Ich habe dieses kleine Schmuckstück direkt über den Autor Arno Strobel mit persönlicher Widmung erhalten. Überhaupt ist dieses Buch nicht im Handel erhältlich sondern wird nur vom Autor bei Lesungen oder persönlicher Anfrage vertrieben.Schildkrötenteller, Die Versuchung, Mach´s gut Edd, Manu, Was man nicht alles tut, Wie damals, Flügeltod, Rund um die Welt, Reich, Ein Aufzug neuer Bauart, Hochzeitstag, Feuerland, Da habe ich es einfach getan, Ein erfülltes Leben, Feuerbestattung, Scheinwelt, Schattenspiele, Die Straße da oben, Vatertag, Familie spielen, Ein dick belegtes Brötchen, Ein Fnurz der dürpelt.
Allein das Vorwort in dem es darum geht wie alles begann ist sehr interessant. Das Buch an sich kann jederzeit und überall gelesen werden. Die Geschichten sind nur ein paar Seiten lang. Somit etwas für zwischendurch. Ich habe es zum Beispiel immer nebenher in der Fernsehwerbung gelesen oder beim warten auf den Bus. Die Geschichten haben alle nichts miteinander zu tun, geben allerdings ab und anwie auch schon vom Autor selber angemerkt, Grund zum nachdenken nach jeder einzelnen von ihnen.
Ich finde für alle Arno Strobel Fans ist dieses kleine Werk ein muss. Gerade könnte ich mir das Buch als Geschenk für eben solche Liebhaber sehr gut vorstellen. Da es gerade etwas ist was nicht jeder hat oder ohne weiteres im Handel bekommt.
Einige Geschichten habe ich nicht so ganz durchschaut andere wiederum waren ganz witzig oder auch interessant geschrieben.
Mein Fazit: Ich finde das kleine Büchlein sehr gut geeignet als Alltagsbegleiter für die Zeit zwischendurch. Allerdings ist es für mich jetzt kein so besonderes Highlight gewesen, was mir lange in Erinnerung bleiben wird. Jedoch schön es als etwas besonderes mal gelesen zu haben.
Ich gebe 3 von 5 Sternen
Ich finde das eine sehr niedliche Idee von dem Autor ein solches besonderes Buch rauszubringen, an das nicht jeder heran kommt. :)
AntwortenLöschenIch habe bis jetzt nur 'der Sarg' von Arno Strobel gelesen und fand dies leider nicht so gut. Es war nicht schlecht, aber das Ende war mir einfach zu übertrieben.
Aber dieses Buch hat irgendwie etwas niedliches und wie du schon sagst, sicherlich etwas, was man einfach mal zwischendurch lesen kann :)
Tolle rezi :) vielen Dank!
Liebst, Lotta!