Dienstag, 7. März 2017

Gemeinsam Lesen #2



Es ist schon wieder Dienstag. Zeit für Gemeinsam Lesen von Schlunzen - Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Paper Princess - die Versuchung von Erin Watt auf Seite 131

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sobald ich drin bin, flitze ich nach oben und sperre mich in meinem Zimmer ein. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe mich von all den anderen Buchmenschen anstecken lassen und das hat mich zum schließlich zum Kauf gezwungen. Und ich muss sagen ich bin absolut positiv überrascht. Ich finde das Buch echt klasse. Es hat Biss. Die Protagonistin Ella ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Überhaupt nicht naiv, wie man es ja eigentlich aus dem Genre kennt. 

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere PersonenDas ändert sich bei mir tatsächlich auch mal, je nachdem was ich halt gelesen habe. Ein Highlight war bei mir in den letzten Jahren tatsächlich 50 Shades of Grey. Weil es einfach bis heute noch im Gedächtnis geblieben ist und ein Begriff wenn man es anspricht. Denn das macht für mich eben ein Highlight aus. Aber auch ganz klar ein Klassiker ist ein langjähriges Highlight: Das Tagebuch der Anne Frank. Vor Jahren gelesen und im Kopf geblieben. 
Sollte man meiner Meinung nach gelesen haben. Mittlerweile hat es aber auch ein neues Buch auf die Lieblingsbuch - Liste geschafft: Wie die Luft zum Atmen.

Kommentare:

  1. Hey,

    Über Paper Princess habe ich schon viel Gutes gelesen. Schön, dass es dir so gut gefällt.
    Ich habe ein eindeutiges Lieblingsbuch, aber in den letzten Jahren sind natürlich auch noch einige andere sehr gute Bücher dazu gekommen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni
      Ich denke an Paper Princesskommt man momentan auch nicht vorbei. :)
      Bin durch deine Kommentare auch direkt mal auf deinem Blog gelandet und als Follower geblieben. Werde also öfters mal bei dir unterwegs sein.
      Viel Spaß dir weiterhin und bis Bald.

      Löschen
  2. Hallo, :)
    bei dem Buch werde ich mich wohl auch noch anstecken lassen. :D Alle schwärmen davon, man sieht es überall und es klingt sehr interessant. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina, schön das du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Dadurch bin ich nämlich auch bei dir gelandet und folge dir jetzt auch. :)
    Ich denke Paper Princess musst du dann wohl auch einfach lesen. Du MUSST!! Es erfüllt mal so gar nichts das gewohnte Klischee, sonders ist irgendwie ganz anders. Kann es also nur empfehlen.
    Viel Spaß dir weiterhin und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Paper Princess und Paper Prince habe ich verschlungen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Great! I heard of this book before, was definitely interested in checking it out. Thanks!
    Scarlett

    AntwortenLöschen