Samstag, 11. Februar 2017

Leseratten - Schmökernacht


Hallo Ihr Lieben und Herzlich Willkommen zu unserer ersten Gemeinsamen
Leseratten - Schmökernacht. Wir wollen heute den Abend oder besser gesagt die Nacht zusammen vebringen und uns gegenseitig austauschen. Dabei geht es natürlich auch um das Buch und das Lesen aber nicht nur. Es geht auch um das Motto: #miteinanderstattgegeneinander. Also wollen wir uns natürlich vernetzen und andere Gleichgesinnte kennenlernen. Das bedeutet kräftig teilen, liken, kommentieren, einladen usw.

WICHTIG!! Am besten erstellt ihr dazu einen eigenen Beitrag auf eurem Blog oder eurer entsprechenden Facebookseite. Diesen werdet ihr brauchen um damit zu arbeiten und mit uns zu teilen.
Es gibt stündliche Aufgabe oder Fragen die ihr dann gerne bearbeiten dürft und euch dabei so richtig austoben. Teilt diesen Link hier oder in der Facebookveranstaltung.
Jeder Gast kommt auf die Gästeliste und nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil.
Um 24.00 wird ein Gast ausgelost und bekommt eine Überraschungspost von mir. :D

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und ganz viel Spaß. Falls irgendwas unklar ist oder ihr sonst ein Anliegen habt, gebt mir bitte direkt bescheid.

Gästeliste: 
Ich selber natürlich, haha :P
Sandra von Kointas Hobbyeck
Sandy von Sandys Welt   
CieCie von Lesezeichen
Diana von BuchBria
Nicole hat einen Beitrag in der Facebook Gruppenveranstaltung


1. Aufgabe - 20.00 Uhr
Welches Buch liest du heute Abend und was hast du dir vorgenommen?
Was erhoffst du dir von diesem Abend?
Natürlich ist das meine erste Lesenacht die ich selber veranstalte und ich hoffe einfach das alles klappt und das es euch auch gefällt. Ich gebe jedenfalls mein Bestes. Ich habe mich entsprechend eingedeckt und vorbereitet. Duftkerze, ein Becher Cola, Knabbersachen und mein Notizbuch.Wenn alles klappt lese ich Geheimzutat Liebe weiter. Da bin ich jetzt auf Seite 29 und vielleicht schaffe ich da ja heute noch ein bisschen. 
Klappentext: 
Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

2. Aufgabe - 21.00 Uhr 
Erzählt uns doch mal ein bisschen was über euren SuB oder sogar RuB!
Wieviele Bücher warten bei dir noch darauf gelesen zu werden? Wie gehst du mit dem Thema überhaupt um? Eher unter Druck gesetzt oder ganz gelassen und kaufst trotzdem immer wieder neue Bücher, damit er auch immer schön wächst und wächst? (natürlich gerne mit Bild :) ) 
Für viele ist es ein leidiges Thema, aber ich setzte mich da nicht komplett unter Druck. Ich lese soviel ich schaffe und was ich als erstes möchte. Aber irgendwie geht es mir da schon so, und da bin ich bestimmt nicht die einzigste, das ich mehr Bücher kaufe als ich lese. Weil lesen dauert ja immer etwas aber gekauft ist ein neues schnell. Momentan sind auf meinem SuB 37 Bücher. Aber ich habe neulich auch einiges aussortiert. Verkauft oder verschenkt, weil ich einfach die Vermutung hatte, das diese Bücher auf der Liste eher immer weiter nach unten rutschen als jemals gelesen zu werden. Schade aber gut.

3. Aufgabe - 22.00 Uhr 
Einmal verschnaufen. In der nächsten Stunde wollen wir uns komplett unseren Büchern widmen. Eine volle Stunde Lesezeit. Gerne dürft ihr uns aber auch davon berichten. Wieviel habt ihr jetzt schon gelesen oder was wollt ihr sonst zu den letzten gelesenen Seiten loswerden. 
In der Stunde habe ich erstmal kurz Pause gemacht und mich in euren Beiträgen umgeschaut. Also schande über mich aber ich bin nicht zum Lesen gekommen. ;P 

4.Aufgabe - 23.00 Uhr 
Unser Abend steht ja ganz unter dem Motto #miteinanderstattgegeneinander. Hinterlasse bei mindestens 5 anderen Gästen ein netten Kommentar. Um ein Zeichen zu setzen, folge diesem Blog oder/und der entsprechenden Facebookseite! Kennst du auch ANDERE Blogs/Facebookseite/Youtubekanäle die wir unbedingt gesehen haben sollten und vielleicht noch nicht kennen? Dann immer her mit den Links.  
Ich habe auch bei euch allen einen Kommentar hinterlassen und folge euch, sofern ich das nicht schon längst getan habe. Ihr habt es alle schön und macht eure Sache echt super. Danke jeden einzelnen dafür. Blogs gibt es jede Menge. Ich werde nachträglich noch den einen oder anderen hinzufügen. (Jetzt hat mir selber leider die Zeit dafür nicht gereicht.) 

5.Aufgabe - 00.00 Uhr Mitternacht
Was könnt ihr uns mittlerweile zu eurem Buch sagen? Könnt ihr es uns ans Herz legen, weil es sich unbedingt zu lesen lohnt? Welches Buch war ansonsten euer letztes absoluten Lesehighlight? 

Aussdem gibt es wie versprochen um Mitternacht einen Gewinner unter all meinen Gästen. 
Ihr musstet dafür nicht tun. Einfach dabei sein und mitmachen. Ich habe nur den Zufallsgenerator unter allen gelisteten Teilnehmern angeworfen. Und gewonnen hat: 
Du bekommst Überraschungspost von mir. Bitte setze dich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung. 

Mein aktuelles Buch, kann ich euch vielleicht schon empfehlen. Aber leider nicht aus eigener Quelle, sondern nur aus Bloggerinfos heraus. Aber weil ich davon echt nur Gutes gehört habe, ist es ja auch bei mir in den Einkaufskorb gewandert. Heute Abend bin ich aber leider überhaupt nicht zum lesen gekommen. Ich habe das Buch ehrlich gesagt nicht einmal aufgeschlagen. Da muss ich aber dringend was dagegen tun, den in paar Tagen erscheint schon der zweite Teil der Trilogie.
Mein letztes Lesehighlight war, jetzt werden sicher einige lachen- 50 Shades of Grey. Aus einem ganz einfachen Grund. Und zwar ist mir da die ganze Reihe am besten in Erinnerung geblieben und ist ja auch heute noch Thema. Natürlich gab es auch andere super Bücher die ich danach gelesen habe und die natürlich hochwertiger, Stilvoller und auf Ihre eigene Art ebenfalls Top waren, aber immer durch ein nächstes super Buch abgelöst wurden. Da wären einige zu nennen. Aber ein Highlight ist für mich etwas was mir auch lange danach noch so im Gedächtnis bleibt und wahrscheinlich auch einfach jeder kennt. Ob gelesen oder nicht, aber man redet drüber. 
Auch ganz anderes Thema aber immer ein Highlight ist das Tagebuch der Anne Frank. Gelesen, im Kopf geblieben und über ein Jahrzehnt später immer noch unvergessen für mich persönlich.  

6. Aufgabe - 01.00 Uhr
Natürlich hat alles mal ein Ende. Deshalb lautet die letzte Aufgabe für heute: Gebe mir bitte ein Feedback für die erste Leseratten - Schmökernacht! Hat es dir gefallen? Sollten wir das mal wieder machen? Wann könntest du dir eine Wiederholung vorstellen? Sollte ich etwas anders machen? Oder was möchest du ganz einfach loswerden? 
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen die heute Abend dabei waren. Das war meine erste Schmökernacht die ich veranstaltet habe und ich hoffe einfach es hat Euch gefallen. Ich fand es echt Klasse mit euch und würde mich freuen wenn wir das auf jeden Fall wiederholen. Danke an alle die mitgemacht haben. 
Jetzt komme ich aber einfach nicht mehr so klar und meine Augen machen völlig schlapp von dem krellen Laptoplicht. :D 
Ich hoffe wir ´sehen´ uns ein nächstes Mal auf diesem Wege wieder. 

Ihr dürft natürlich gerne noch weiter machen und euch auf den jeweiligen Kanälen austauschen. Ich gucke dann nachher nochmal still und heimlich drüber. Gute Nacht ihr Lieben. 

30 Kommentare:

  1. Huhu zusammen.

    Mein Beitrag findet ihr
    HIER

    Ich wünsche euch allen viel Spaß :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch von Poppy habe ich schon gelesen. Ich fand es echt super.. wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen
    2. Hallo Kerstin, schön das du dabei bist. Ich wünsche dir viel Spaß. Hoffe das ich der gleichen Meinung bin zu dem Buch Geheimzutat Liebe. Habe bis jetzt schließlich nur gutes gehört.

      Löschen
    3. Ich bin auf deine Meinung gespannt :)

      Löschen
  2. Hallo zusammen �� ich habe es hier geteilt

    "Lesezeichen" auf Facebook

    Ich lese gerade Kai und annabell Band zwei. Ich schaue mal wie weit ich heute komme, was ich erwarte vom Buch ist das endlich Klärung kommt ���� viel Spaß heute zusammen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, vielen Dank ich wünsche dir auch ganz viel Spaß heute mit uns. Da du leider anonym bist weiß ich leider nicht unter welchen Namen ich dich auf die Gästeliste setzten soll.Oder möchtest du das gar nicht?

      Löschen
  3. Hallo Ihr Lieben,

    für mich ist es meine erste Schmökernacht und ich bin gespannt, wie es abläuft ... Yeah Premiere ;)

    Mein Beitrag

    Ich freue mich und wünsche uns allen viel Spaß und einen regen Austausch.

    Liebe Grüße,
    Sandsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      ich kenne das Buch leider noch nicht und weiß auch nicht, ob es tatsächlich etwas für mich ist ;) wobei es schon irgendwie interessant klingt. Da es meine erste Schmökernacht ist, bin ich natürlich nicht so vorbereitet mit Knabbereien ... aber das merke ich mir auf jeden Fall für das nächste Mal vor :D
      Liebe Grüße,
      Sandsch

      Löschen
  4. Wie kann es es machen das ihr mein Namen und Bild seht?

    AntwortenLöschen
  5. Ich heiße bei Facebook CieCie, mein Blog heißt Lesezeichen.

    Aufgabe zwei: Bücher ungelesen sind es 58 und ebooks sind es 42. Ich nehme mir zwar vor, den SuB zu verkleinern aber das klappt nicht so wie ich es gern hätte, schlimm finde ich es jetzt auch nicht so, es gibt einfach zu viele Bücher die raus kommen und einfach bei mir einziehen müssen ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, in dem fall hat es ja geklappt und ich sehe jetzt deinen Namen :)Dann kann ich dich ja auch die Gästeliste setzten. Möchtest du deine Antworten auch auf deiner Facebookseite verlinken? Wenn du einen eigenen Beitrag erstelt hast kannst du ja auch dort verlinken, oder eben auch in der Gruppe in der wir beide sind. #miteinanderstattgegeneinander. Das die Reichweite größer ist.

      Löschen
  6. Freu mich das du dabei bist und auch noch deine Premiere bei mir hast. Aber für mich ist es ja auch Premiere. Schließlich veranstalte ich meine erste eigene Lesenacht und hoffe das weiterhin alles klappt und es auch allen gefällt. Viel Spaß dir weiterhin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher finde ich es echt spannend ... allerdings bin ich bisher noch gar nicht zum Lesen gekommen ... da ich fleißig bei den Gästen kommentiere ;)

      Löschen
    2. HAHA. Nimm dir ruhig ein bisschen Zeit zum lesen, denn das was du gerade machst ist die nächste Aufgabe :) aber pssssst....

      Löschen
  7. Hallo,

    bei mir ist es leider etwas später geworden, aber ich steige noch mit ein. Meinen Beitrag habe ich hier veröffentlicht: http://buchbria.blogspot.de/2017/02/leseratten-schmokernacht.html

    Schaue gleich mal, was so gelesen wird und freue mich auf den gemeinsamen Leseabend :)

    Bis später
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana schön das es bei dir auch noch geklappt hat und du dabei bist. Wünsche dir jetzt viel Spaß.

      Löschen
  8. Hallo schönen guten Abend. Jetzt habe ich Feierabend und kann auch mal wie versprochen rein schauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es noch klappt und du wie versprochen dabei bist. Wünsche dir noch viel Spaß.

      Löschen
    2. Dankeschön wenn ich was verspreche halte ich es auch ein

      Löschen
  9. ui ich huhn hab mich hier gar nicht eingetragen, nur auf der FB-Veranstaltungsseite;-)
    https://www.facebook.com/TraumweltenLesezauber/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf
    läuft ja alles prima bisher;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, auf der Veranstaltungsseite hätte ich einen Link gebraucht damit ich weiß das du da bist :/ Schade. Meinst beim nächsten mal klappt es besser :P?

      Löschen
  10. Vielen Dank für diese schöne Schmökernacht!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Vielleicht ja bis zum nächsten mal.

      Löschen
  11. Glückwunsch �� an die Gewinnerin �� wie ich eben schon geschrieben habe, es war ein toller Abend und ich habe es geschafft mein Buch zu ende zu lesen. REZI folgt die tage. Dann wünsche ich euch noch eine gute Nacht ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank das du dabei warst und vielleicht sehen wir uns ja auf diesem Weg mal wieder. Hat mich gefreut.

      Löschen
  12. Danke es war sehr schön und es würde mich freuen so etwas nochmal mitmachen zu dürfen. Gute Nacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören. Natürlich darfst du auch wieder mitmachen wenn du denn möchtest!

      Löschen
    2. Bin dann sehr gerne wieder mit dabei 😊

      Löschen
  13. Hallo, dies ist eine sehr wichtige Botschaft, die ich an jemanden weitergeben muss, der durch eheliche Probleme geht, dass alle Hoffnung nicht verloren ist, was auch immer das Problem ist. Hier ist, was Sie wissen müssen, um Ihr Eheproblem zu retten. Meine Beziehung, bis ich auf einen Artikel gestoßen bin, der über den Mann spricht, den ich Ihnen vorstellen möchte, diesen Artikel gerade jetzt zu lesen. Dr. Ekpen von Ekpen Temple ist der Mann, den ich Ihnen empfehlen möchte, mit einem Eheproblem, das er Ihnen mit seinem mächtigen Zauber helfen kann, um zu lösen, was auch immer das Problem ist, das Sie in Ihrem ehelichen Leben sehen. Kontaktieren Sie ihn heute unter: ekpentemple@gmail.com oder whatsapp ihn auf +2347050270218 Sie werden froh sein, dass Sie getan haben.

    AntwortenLöschen