Sonntag, 22. Januar 2017

#miteinanderstattgegeneinander

fb_img_1483821476430

Heute bin ich auf den Beitrag von Jessica auf ihrem Blog Buchblögchen gestoßen und finde ihn echt klasse.

Natürlich habe ich leider auch schon oft den Kongurenzkampf unter den Bloggern beobachtet und bin absolut dagegen. Jeder will besser, toller und größer sein. Dabei geht es doch gar nicht darum ob ein Blog oder eine Facebookseite 10, 100 oder 1000 Follower hat. Sondern es geht doch viel mehr darum wie die Seiten aufgebaut sind und was jeder einzelne an Zeit und Herzblut investiert.
Deshalb sollten wir uns doch gerade untereinander als ´Kollegen´ um so mehr schätzen und respektieren.
Natürlich bringt sich der eine mehr und der andere weniger ein. Aber hey, es ist ja auch eine finanzielle und zeitliche Angelegenheit. Es haben doch alle noch ein Leben abseits vom Buch. Einen Beruf, eine Famile und ähnliches.

Ich jedenfalls möchte mich auch mit anderen austauschen und sehen was sie leisten. Ihre Blogs durchstöbern und mich in Facebook hoch und runter klicken. Deshalb bin gerne Teil von #miteinanderstattgegeneinander.


Ihr könnt euch gerne in die Kommentare eintragen. So das ich eure Seiten kennenlerne, falls ich das nicht schon längst tue und andere auch auf euch aufmerksam werden.
Vielleicht wollt ihr ja auch zusätzlich der passenden Facebook Gruppe beitreten, dann klickt HIER.




Auch SIE sind Teil der Gemeinschaft: 

1001 Buch - Sherazades Bücherwelt
Abendsternchens bunte Welt 
angeltearz liest - Steffi´s Bücherwelt  
Ankas Zeilenzauber  
Anni-chans fantastische Welt der Bücher 
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 
Bibliophilie Hermine 
blog-a-holic
BookSeries
Booknerds by Kerstin   
Bookish Fangirl
Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees
Book Dreams
Bookalicious 
BookBorders Die Buchrücker
Book-Cats
BookRevolution
BookPrincess
Booklovers
Booklover & Dreamcatcher
Bookswelt of Love 
Bücher Familie 
Bücher aus Leidenschaft
BuchBria   
Buchbahnhof  
Buchflüsterer
Bücherbiester
Buchstaebliches 
BuchstabenTraum 
Bücherschelle 
Büchertraum 
Buchtempel
Charleen´s Traumbibliothek  
Connys Bücherwelt
Der Bücherfuchs
diabooks78
Die Bibliothek der vergessenen Bücher  
Die Buchmaid
Die Büchernixe
Drakonias Bücherwelt
Ela´s Bücherecke  
Elas BookWorld
Ein Hauch von Bücherwind 
Eine Leidenschaft für Bücher 
Epic Moon  
Fascination of Books  
Frl_wundervoll´s welt
Fuchsias Weltenecho
Geschichten aus 1001 Büchernacht
Gedankenvielfalt 
Geek with books  
Giselas Bücher 
Goldkindchen 
Herz im Buch  
Herzensbücher eines Luftmenschen 
Judikos Welt 
Jennys bunte Bücherkiste
Julias Lesewelten 
Kerstins Bücherwelt
Kleine Fluchten - der neue Blog für Fantasy und SF  
Komm_wir_gehen_schaukeln
lagoonadelmar 
Larissa_liest
Lesen ist Leben
Leben Lieben Lachen Lesen  
Leben mit Büchern/ Lesejunkie 
Lesenswertes aus dem Bücherhaus  
Leseschnecken  
Letterheart Bücherblog  
Literasophie  
listen by Lenny 
Little paradies of books
Lunis-Lesezauber
Kampfkeks Bücherblog  
Kerstin´s Bücherstube   
Mademoiselle Cake liest 
Manu´s Bücherregal  
Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
Meine Tintenwunderwelt 
Meine Bücherwelt 
Mrs. Book
My Book&Serie&Movie Blog
Nettes Bücherliebe und mehr  
Nisnis Bücherliebe  
Nostalgic Books 
ParadiseKiss Books
Romantic Bookfan 
Runars World  

Sannes Bookcatalogue  
Sandys Welt  
Schmökerecke  
Schmökerwelten  
Seductive Books  
Seitenwunder 
Silences Bücherwelt
Sunshine Books 
Sunny´s magic book  
Sonjas Bücherinfos  
Sway´s Bücherkiste 
StAnni´s Livingbook  
tastenklecks 
The beauty an the book  
Twins Kati & Tina Bücherwelt  
Weltbuntmalende Bücher
Whatever Happend to Lisa  
world of books and dreams   
xobooksheaven 
Yvonnes Bücherecke  

16 Kommentare:

  1. Hallo Maria

    Ich bin auch in dieser Gruppe.
    Einen schönen Blog hast du. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      das ist schön das du dabei bist und bei mir vorbeigeschaut hast. Danke das du auch gleich als feste Leserin dageblieben bist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Maria,

    ich bin auch in der Gruppe und habe so deinen Blog gefunden. Bleibe auch direkt als Leserin hier ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Charleen. Das freut mich natürlich das du gleich dageblieben bist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Danke für diese tolle Liste. Sie ist wirklich sehr hilfreich. Ich habe mich jetzt fast durchgearbeitet. Morgen mache ich weiter.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank liebe Mary. Du hast dir ja sehr viel Arbeit gemacht. Aber, so sind die Mädels vom Bodensee. Immer nett und fleißig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön. Vielen Dank für deine lieben Worte. Das freut mich natürlich riesig zu lesen.

      Kommst du denn auch vom Bodensee?
      Eigentlich bin ich ja ein Ostmädel, aber schon eine Weile hier im Westen. :)

      Löschen
  4. Liebe Mary

    Könntest du diesen Blog noch mit dazu nehmen?

    http://connykathsbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Wow, was für eine Arbeit. Eine tolle Sache und vielen Dank für die Liste. Da werde ich mich mal nach und nach durcharbeiten.
    Bleibe dir auch gern als Leserin. Ein schöner Blog :)
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      das freut mich mega das es dir auch so gefällt. Klick dich gerne einfach mal durch, denn dazu ist die Liste ja schließlich da :).
      Super das es dir auch allgemein bei mir gefällt und du jetzt auch ein Teil bist. TOP!!
      LG Mary

      Löschen
  6. Liebe Maria,

    auch ich möchte ein liebes Dankeschön bei dir lassen. Ich freue mich sehr über diese Gruppe und vor allem auch über diese übersichtliche Liste. Ich werde sie auch auf jeden Fall mit in meinen Blog einbauen bzw. verlinken, auf das wir groß und stark werden.

    Herzallerliebste Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      das freut mich natürlich zu hören. Vielen Dank.
      Ich stimme dir natürlich zu das wir nur gemeinsam stark sind und es so doch wahrscheinlich auch allen viel mehr Spaß macht.
      Du darfst die Liste natürlich auch gerne kopieren (danke für´s bescheid geben auf diesem Wege :)) oder eben sehr gerne sogar verlinken. TOP!!

      Alles Gute weiterhin und bis Bald.

      Löschen
  7. Huhu,

    ganz lieben Dank, das ist toll mit der Auflistung der ganzen Blogs.
    Da geh ich doch gleich mal ein bisschen stöbern :-)

    Liebe Grüße
    Lagoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, vielen Dank. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern.

      Löschen
  8. Hey :)

    Wow du hast dir ja echt viel Mühe gegeben und jeden aufgeschrieben. Das finde ich echt wirklich cool :) Da hätte ich ja einfacher bei dir stöbern können, als alle Kommentare durchzugehen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    da habe ich doch direkt mal mitgemacht. :) Tolle Aktion! Ich habe dich in meinem Blog auch mal markiert, wenn das in Ordnung ist.

    Liebe Grüße,
    Kim :)

    AntwortenLöschen