Freitag, 5. Februar 2016

LeseWochenende #1

LeseWochenende 

Da ich dem ganzen Karnevalstrubel in diesem Jahr entfliehen möchte, habe ich nach einer Leseveranstaltung gesucht um nicht alleine zu lesen. Ich denke ich habe auch direkt die Richtige für mich gefunden. Alleine lesen kann ja jeder. Das möchte ich aber nicht und viel lieber neue Leseratten kennenlernen und mich untereinander austauschen. 
Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung die über Facebook veranstaltet wird. Vor allem ist mir gerade aufgefallen das diese Veranstaltung irgendwie jedes Wochenende stattfindet. Gut okay, ich gebe zu das ich davon bis jetzt noch nicht wusste oder gehört habe. Aber hey, dann wäre das ja für Wochenenden mit ausreichend freier Zeit auch geklärt. Man entdeckt im www. einfach immer wieder neue Dinge, von denen man noch nie was mitbekommen hat. :) Wenn ihr auch ´zusagen´ wollt, dann schaut doch einfach  HIER vorbei.

Egal wo und was gelesen wird. Einfach nur zum Spaß.


Update Donnerstag, 4. Februar:
Ich habe heute die ´Veranstaltung´entdeckt und entschieden auch daran teilzunehmen. Dafür habe ich mir vorgenommen, angefangene Bücher zu beenden. Davon habe ich nämlich gerade 4 Stück. Dafür habe ich wirklich ein Talent. Wenn ich ein Buch habe, will ich es sofort lesen und sobald ich anfange und bevor ich damit fertig bin, kreuzt das nächste Schmuckstück meinen Weg. Das ging mir jetzt aktuell so mit "Fremd - Strobel, Poznanski". Das habe ich angefangen und bis zur Hälfte gelesen. Ja und dann ist "Die Flut" erschienen und "Fremd" wurde erst mal ins Buchregel verbannt. Daher würde ich diese Bücher und 2 andere gerne erst beenden. Mal sehen was ich in der Zeit des LESEWOCHENENDEs schaffe. Als erstes fange ich mit "Die Flut - Arno Strobel" an. Ich steige auf Seite 218 wieder ein.

Update Freitag 5.Februar, 
Samstag 6. Februar, Sonntag 7. Februar: 
Ich habe gesündigt. Ich habe mir felsenfest vorgenommen dieses Jahr nicht an die Fasnacht zu gehen. Wirklich felsenfest. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich habe es natürlich doch getan. Lezter Jahr ist es ja schon für mich ausgefallen und dieses Jahr hatte ich erst mega viel Lust und dann hat es mich aber kurz vorher, also Anfang letzter Woche doch überhaupt nicht mehr gereizt. Ja und dann habe ich mich doch rumkriegen lassen und verkleidet losgezogen. Bei uns war das Wochenende auch wirklich sehr schönes Wetter, also hatte es doch auch einen gewissen Reiz. Somit ging hier wirklich nichts an diesen 3 Tagen. Nicht eine einzigste Seite wurde gelesen. Dadurch ist es ja um so schöner, das die Veranstaltung bis zum Dienstag geht. Also kann ich da vielleicht doch nicht das ein oder andere aufholen. Montag bin ich wieder mit dabei. :) 

Update Montag 8. Februar, Dienstag 9. Februar: 
Mittlerweile bin ich mit "Die Flut" fast durch. Also mein gesetztes Ziel knapp verfehlt.  Bei diesem furchtbaren Wetter was wir hier bei uns in den letzten Tagen hatten, haben wir eigentlich die ganzen Tage nur drinnen verbracht. Starker Sturm, Schnee, Regen, Hagel. Also es war so ziemlich alles dabei. 

Jedenfalls hat mir das LeseWochenende sehr gut gefallen und ich werde auf jedenfall wieder mitmachen :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen