Mittwoch, 3. Februar 2016

Ankündigung - Mein letzter Monat in Worten

Hallöchen meine Lieben. Da ich in den vergangenen Monaten nicht so wirklich, bis gar nicht aktiv war, habe ich mir Ende letzten Jahres schon etwas anderen überlegt. Da ich mit dem Jahreswechsel im laufe der Zeit je nach Anlass einiges anders machen will, habe ich mir entsprechend auch etwas für den Monatsrückblick einfallen lassen. 
Für MICH finde ich diese stumpfen, plump runtergerasselten Statistiken mehr als unpassend. Wie ihr wisst bin ich einfach nicht mehr eine von diesen strengen Leseratten die so viele Bücher wie möglich im Monat lesen wollen. Es ist ein Hobby und mit Kind bleibt mir nicht mehr sooo viel Zeit wie vorher. Deshalb schaffe ich nicht immer das was ich mir vorgenommen habe, obwohl ich dennoch mein bestes gebe und häufig ´fast´ jede freie Minute nutze. Aber daher denke ich das eine solche gewohnte Statistik, wie ihr sie zu genüge aus vielen anderen Blogs kennt, für mich nicht wirklich viel Sinn macht. Was aber nicht heißen soll, das ich diese nicht bei anderen Bloggern ganz ansprechend finde, wenn es sich auch lohnt und sie lesenswert sind weil sie sich ganz einfach rentieren. 
Bloß was bringt es bei mir? Gelesene Bücher: 2 , angefangene Bücher: 1, oder so ähnlich. Mal so und dann mal wieder so! 
Ich habe mir stattdessen also eine Art Ersatz überlegt. Zwar ist auch diese Idee nicht neu, also soll es auch nicht als meine eigene neue Erfindung bei euch ankommen. Ich finde es nur passender und möchte auf diesem Weg wiederholt auf den jeweils vergangenen Monat zurückblicken. Mit meiner ganz persönlichen, eigenen Note. Ich werde einfach ein bisschen plaudern, was es eben so zu plaudern gibt. 
Bei mir heißt es dann: Mein letzter Monat in Worten. Klar in erster Linie wird es natürlich schon um Bücher gehen. Welche Bücher ich neu im Regal habe. Welche Bücher ich angefangen oder zu Ende gelesen habe. Aber außerdem auch was ich eventuell sonst so im Monat erlebt habe. Mal gucken was es eben so spannendes oder weniger spannendes zu schreiben gibt :) 
Den Monat Januar werden ich jetzt vorm Wochenende noch für euch fertig tippen. 

Zum Schluss würde ich gern mal von euch wissen was ihr zu dieser Neuerung sagt? Besteht bei euch Interesse und wollt ihr etwas bestimmtes am liebsten lesen? Soll ich auf ein bestimmtest Thema auf jeden Fall eingehen?  Habt ihr auch einen Monatsrückblick und wie gestaltet ihr diesen? 


Eure Leseratte Mary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen