Freitag, 6. Dezember 2013

Buchhandels Flashmob


 Heute zum Nikolaus fand der große Buchhandels Flashmob statt. Gegründet von Brösel´s Bücherregal

 Ich bin im Internet auf Facebook ziemlich schnell auf die Aktion gestoßen und direkt war klar, ich nehme teil. Zwar bin ich eh öfters in meiner städischen Buchhandlung, also warum nicht genau an diesem Tag auch noch. Es ist mir persönlich ein großes Anliegen, das die Buchhandlungen in jeder Stadt unterstützt und erhalten werden. Deshalb kaufe ich Bücher auch immer neu, weil ich es persönlich eh nicht so mag gebrauchte Bücher zu lesen. Ich bestelle nicht in großen Versandhäusern und lasse so alles bequem nach Hause kommen. NEIN!! Eh ist die Stimmung im Buchladen viel angenehmer, wenn man einfach in diese Welt eintauchen kann und gar nicht weis wo man als erstes hinschauen soll. Meiner Buchhandlung bin ich treu und habe das auch durch eine Kundenkarte bestätigt. Natürlich zum Vorteil :) 
Im übrigen handelt es sich hierbei um die Buchhandlung Buch Greuter in Singen/Htwl. Sie ist in mehreren Städten bei uns in Region vertreten und sehr beliebt. 

>>BUCHLIEBHABER GESUCHT<<
Unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen haben es in den letzten Jahren zunehmend schwerer gegen den Online-Buchhandel wie die des großen "A" anzukommen. Am 06.12.2013 sollen alle BuchliebhaberInnen in ihre Lieblingsbuchhandlung gehen und bewusst mit einem (kräftigen) Kauf unterstützen. Ob, wo und wie viel bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen. Sie ist nicht in eurer Nähe? Einen Online-Bestellservice der zugehörigen Buchhandlung unterstützt genauso gut! 

(Quelle: Facebookgruppe- Buchhandels Flahmob) 

 
Und das war eben für heute meine Ausbeute. Da ich öfters da bin, wollte ich es nicht übertreiben und habe zwei neue Bücher gekauft. 

Blick in die Angst - Chevy Stevens 

Blinde Vögel - Ursula Poznanski  





Wie war euer heutiger Tag? Habt ihr auch am Buchhandels Flashmob teilgenommen und das ein oder andere Buch anlässlich dieses Tages gekauft. Oder habt ihr vielleicht ein Buch vom Nikolaus bekommen? 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend sowie ein schönes Wochenende und einen schönen 2 Advent.  

Kommentare:

  1. Weder das eine noch das andere :\
    Ich hatte heute keine Möglichkeit, in die Stadt zu kommen und eine unabhängige Buchhandlung zu besuchen. Vielleicht gibt's die Aktion nächstes Jahr ja wieder, dann versuche ich mein Bestes :)
    Auf jeden Fall ist es schön, dass es so eine Aktion überhaupt gibt!

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  2. Ach davon wusste ich ja gar nichts, ist aber echt eine schöne Idee!
    Ich muss gestehen ich kaufe fast nur bei Amazon... einfach weil es hier sonst fast nur Thalia usw. gibt und diese riesigen Buchläden finde ich noch schlimmer als online kaufen...

    AntwortenLöschen
  3. an dem Tag hab ich mir auch ein Buch neu gekauft ;)

    Leider gibts in den örtlichen Buchhandlungen oft nicht das, was ich will, deswegen bestelle ich dann doch öfters mal im Internet. Zweimal in die überfüllte Stadt rennen muss ich mir nicht unbedingt antun..

    AntwortenLöschen