Mittwoch, 6. November 2013

Rezension # Diary on Tour 1/ das erste Mal - Michael Modler

Diary on Tour - Das erste Mal
Quelle: Amazon
Rezension # Diary on Tour 1/ das erste Mal - Michael Modler


Michael Modler
Kurzgeschichte
Kindle Edition: 0,99 €
Taschenbuchformat: 3.99 €

hier kaufen 








Bilder von Michael Modler
Quelle: Facebook
Autor: Michael Modler fand in Nepal zum Schreiben. Während der langen Reise von Kathmandu zu sich selbst war ein Reisetagebuch sein einziger Begleiter. Zurück in Deutschland studierte er Soziale Arbeit und begann seinen ersten Roman Eusebia. Bis zur Veröffentlichung vergingen zehn Jahre.
Seit 2012 betreibt er die Literatur-Webseite eBooks-Autoren.de und bloggt über seine Erfahrungen im Literaturbetrieb.




Kurzbeschreibung: Als ich zu ihm ins Taxi stieg und die Tür hinter mir zuzog, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Fahrt mein Leben für immer verändern sollte. Doch wie so oft in dieser Nacht sollte ich irren.



Meine Meinung:

Diana, von allen Diary genannt, ist immer mit ihrem Notizbuch unterwegs um alles schriftlich festzuhalten. Sie ist ständig in sämtlichen Bars und Kneipen, zu recherche Zwecke wie sie es nennt.
Auf dem nach Hause Weg steigt sie am Abend in ein Taxi. Der Fahrer nennt sich Johann und die Fahrt beginnt.

Am Anfang und anhand der Beschreibung zu dieser Kurzgeschichte, wusste ich nicht so richtig was mich auf den nächsten Seiten wohl erwarten wird. Aber ich muss sagen ich war zum Schluss total begeistert.
Die Geschichte nimmt Seite für Seite richtig an Fahrt auf. Ständig hatte ich irgendwie das Gefühl, das gleich etwas schreckliches passiert. Ich war also richtig gefesselt und auf alles mögliche gefasst, was jetzt wohl gleich als nächstes kommen mag.
Beide Protagonisten lassen Stück für Stück mehr von ihrer Persönlichkeit durchtreten und bauen so noch mehr Spannung auf. Es entsteht somit für den Leser eine interessante Achterbahn der Gefühle.
Da es sich hierbei nicht um ein Einzelband handelt, bin ich gespannt auf die Fortsetzung.

Ich finde im ganzen ein echt gelungenes Werk. Wer also Spannung und dieses gewisse etwas der Ungewissheit in der Kurzgeschichtenform mag, sollte sich Diary on Tour von Michael Modler unbedingt mal vornehmen.

Vielen Dank an Michael Modler der mir dieses Werk zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen