Sonntag, 10. November 2013

Neuzugänge für die vergangene Woche - November #1

An dieser Stelle möchte ich heute Abend noch meine Neuzugänge der letzten Woche vorstellen. Ich habe mich unheimlich über drei der vier Bücher, als Rezensionsexemplare gefreut.


 Und nie sollst du vergessen sein - Jörg Böhm 
Über dieses Buch ist ja momentan so einiges zu lesen und zu hören und das hat mich natürlich mehr als neugierig gemacht. Ausserdem spielt dieser Krimi im Schwarzwald was ja nicht allzuweit weg von mir ist und ich mich damit etwas verbunden fühle. Ich mag es wenn in einem Buch, Orte vorkommen die ich kenne und eventuell selber schon dort war.
Ich schon mit dem lesen angefangen und finde es bis jetzt sehr spannend. Ihr werdet sicher bald ein Fazit dazu von mir bekommen.

Zum Buch: Für einen Kurzurlaub kehrt Hauptkommissarin Emma Hansen nach Nöggenschwiel zurück. Doch mit der Erholung ist es schnell vorbei, als zwei grausame Morde des Rosendorf im Südschwarzwald erschüttern. Während die Polizeo im Dunkeln tappt, geht Emma der Frage nach, welchen Zusammenhang es zwischen den Morden und dem Verschwinden von Emmas Freundin Charlotte vor 15 Jahren gibt. Zu spät erkennt sie, dass man die Vergangenheit besser ruhen lassen sollte ...

 Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an Jörg Henn und den G. Braun Verlag


Die Liste der vergessen Wünsche - Robin Gold
Auch über dieses Buch habe ich schon so einiges gehört und freu mich schon drauf wenn ich es endlich lesen kann.

Zum Buch: Früher war alles einfacher. Abschied nehmen zum Beispiel. Als die achtjährige Clara Black ihren Kater "Schweinebraten" beerdigte, ahnte sie nicht, dass das Leben einen noch größeren Verlust für sie bereithalten würde. Denn Jahre später bricht Claras Welt zusammen, als ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit stirbt. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kinderwünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker - und zum Weg zurück ins Glück.


Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an den randomhouse/ blanvalet Verlag




Todesschrei - Karen Rose 
Ich habe mir vor langer Zeit schon mal vorgenommen das ich gerne die ´Todes´- Bücher von Karen Rose lesen möchte. Dieses Vorhaben werde ich demnächst endlich mal in die Tat um setzten und habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Ich bin gespannt wie mein Urteil zu diesen Büchern so ausfallen wird. Lese ich überhaupt alle Bücher und bin total begeistert oder werde ich früher oder später ein Buch wieder weglegen? Jedenfalls zählen diese Bücher zu denen die ich gerne in meinem Bücherregal stehen haben möchte.

Zum Buch: Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien.
Doch dann heften sich Detectiv Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt...

 Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an den Droemer Knaur Verlag




Todesherz - Karen Rose
Entsprechend meines Vorhabens in Sachen Karen Rose kam mir dieser dicke ´Schinken´ doch dierekt passend. Ich habe ihn in Karlsruhe beim Shoppen in einer Thalia Buchhandlung entdeckt. Es ist ein Hardcoverbuch und als sogenanntes Mängelexemplar hab ich mit 6.99 € ein echtes Schnäppchen gemacht. Das musste für meine Sammlung einfach mit.

Zum Buch: Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewohnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie: Finger und Zunge wurden fachmännisch entfernt, das Herz herausgerissen. Nur wenig später findet Lucy in ihrem Wagen ein grauenvolles Paket, darin: ein blutiges Herz. Detective J.D. Fitzpatrick vermutet ein persönliches motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben?


1 Kommentar:

  1. Moin!
    Tolle neue Bücher hat Du da.die Liste der vergessenen wünsche ist echt ganz niedlich :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen