Montag, 5. August 2013

aktuelles Gequassel #2

 Hier mal wieder ein bisschen Gequassel von mir.
Momentan macht mir diese Hitze ja so ziemlich zu schaffen. pähh.
Es ist mir einfach schon wieder zu heiß, wenn ich bei der Arbeit bin und in der Nacht ständig davon wach werde. 
Aber gut, wir sollten ja nicht schimpfen, denn lange genug war kein schönes Wetter in diesem Jahr. Doch diese erdrückende schwüle Wetterlage finde ich auf Dauer viel schlimmer. Da hilft nur Abkühlung.
Da ich aber momentan ein langes Wochenende genießen kann und Frei habe, wollte ich es Heute dann aber richtig wissen. Da unser Balkon genau auf der Westseite liegt, haben wir ab Mittag die volle Sonne. Und genau mitten drin habe ich heute meinem Nachmittag verbracht. Das besondere daran allerdings ist: ich habe es knallhart durchgezogen :) MEGASCHWITZ. Alles mit der klaren Absicht knackig braun zu werden. So habe ich es mir mit eiskaltem Eiskaffee, Sonnencreme und meinem aktuellen Lesestoff bequem gemacht. Das schreit auf jedenfall nach Wiederholung. Immer mit der Vorfreude auf die anschließende kalte Dusche zum erfrischen.

Ausserdem wollte ich euch noch berichten, das ich am Wochenende beim Grillen mit Lagerfeuer war.
Also wenn heiß dann doch richtig :) Da stecke ich doch so ein Feuerchen mit links weg.

Ach ja genau. In den letzten Tagen habe ich immer wieder auf verschiedenen Blogs vom Rezensionsklau gelesen und gehört. Das ist ja Momentan wieder ein sehr großes Thema.
Ich finde es furchtbar und hoffe nur das ich da nicht selber irgentwie/ irgentwann mit drin stecke.
Jeder sollte doch so viele Rezensionen schreiben wie er kann und vor allem zeitlichen Aufwand dafür zur Verfügung hat. In erster Linie sind Rezensionen doch freie Meinungen und Darstellungen, dem Buch gegenüber, eines jeden individuellen Lesers. Also wieso dann mit fremden Federn schmücken, wenn man letztendlich eventuell noch nicht mal die gleiche Meinung hat. Rezensionen sind die Arbeit von jedem einzelnen und sollte ebenso geschätz werden.
SO ETWAS MACHT MAN NICHT UND SOLLTE ANDEREN (BLOGGERN) GEGENÜBER EINFACH NUR FAIR BLEIBEN; DENN ES KANN JEDEN EINZELNEN RICHTIG ÄRGER BRINGEN. 
Es wird doch niemand dazu gezwungen. Wer also keine Lust zum rezensieren hat --> lässt es einfach.
Also denkt drüber nach, denn ich hoffe das ich in Zukunft nicht noch mehr von diesem unnötigen Schluder lesen muss. Ausserdem hoffe ich das nicht allzu viele davon betroffen sind und es uns somit den Spaß am Bloggen nimmt.

Wie sind eure Meinungen zu diesem Post? Hab ihr etwas zu dem ein oder anderen zu sagen, was euch gerade auch betrifft oder einfach so spontan auf der Zunge liegt ?!




Kommentare:

  1. Find ich schön, dass du gerade so richtig schön brutzeln kannst! Weiter so!

    Mit dem Rezi-Klau sehe ich das genauso wie du. Unverständnis macht sich breit...

    Wünsche dir noch ein ganz tolles langes Wochenende. Ruh dich schon aus.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Enni, wieder von dir hier zu lesen :)
      Brutzeln finde ich immer schön und unheimlich lecker mit allem drum und dran. mhh.
      Wie es in der ReziSache weiter geht interssiert mich echt mal.
      Ich hoffe wenn ich die freien Tage für meinen Blog nutze habe ich etwas gutes getan :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hab auch absolut keine Ahnung warum man Rezensionen klauen sollte. Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal davon gelesen und habe gedacht ich fall um. Ich war wahrscheinlich ein bisschen verklärt, dass ich noch nie an sowas gedacht habe.. unfassbar. Ehrlich.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen