Sonntag, 9. Juni 2013

- - - Getaggt - - -

Ich wurde in den letzten Tagen von der lieben Christiane von Chrissis Federecke getaggt. Darüber habe ich mich natürlich gefreut und möchte auch direkt mal Stellung dazu nehmen :)

Hier die Regeln:
  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 11 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.

1. Welches Buch hast du dir als Kind am häufigsten vorlesen lassen?
Daran kann ich mich gar nicht mehr sooo genau erinnern, wie sie  genau hießen oder so. Allerdings weis ich noch das ich Märchen und der Struwelpeter hoch und runter sehr gerne gehört habe und immer wieder wollte, bis ich es selbst schon auswendig konnte. 

2. Mit welchem Buch hat dich das Lesefieber so richtig gepackt?
Wie bereits schon mal auf meinem Blog im Bloggerinterview beantwortet war es das Tagebuch der Anne Frank, was mich zum lesen bewegt hat. Danach kam dann das Buch ´Damals war es Friedrich´. Das haben wir als Lesetagebuch im Deutschunterricht in der Schule behandelt. Davon war ich sehr angetan und habe mich sehr wohl gefühlt über ein Buch zu schreiben und berichten. 

3. Kannst du ein Buch empfehlen, dass etwas unbekannter ist? Wenn ja, welches und warum?
Da fällt mir im Moment  gar kein genaues ein, weil es sicher einige gibt die durchaus lesenswert sind.

4. Wann liest du am liebsten?
Immer wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, am Abend im Bett oder im Sommer z.B. auf dem Balkon. 

5. Führst du Leselisten? Wenn ja, was für welche?
Ähmm, Leselisten? Nein sowas habe ich nicht ich lese was, wann und wie ich will. 

6. Konntest du bei dir ein für dich sehr typisches "Leseverhalten" entdecken?
Ja allerdings. Also wie soll ich das beschreiben? Okay! Ich lese manchmal querbeet und habe dann ziemlich viel angefangene Bücher rumliegen. Wenn ich ein Buch anfange und dann ein neues Highlight entdecke, lege ich das angefangene weg und beginne ein neues. So geht das immer weiter und ich lese mehrere gleichzeitig oder das angefangene ewig nicht mehr. 
 
7. Welches Genre liest du am liebsten?
Thriller :) 
 
8. Gibt es ein Buch, dass dich ganz fasziniert hat, aber nicht in dein typisches Beuteschema passt? Wenn ja, welches und warum? 
Shades of Grey :/  Normalerweise lese ich ´solche´ Bücher nicht. Aber als ich mir das erste Buch gekauft habe, wusste ich beim Kauf noch gar nicht richtig um was es geht. Jeder der diese Bücher gelesen hat und den Klappentext des ersten Buches kennt wird wissen was ich meine. Jedenfalls war ich von diesem ersten Buch so angetan das ich die anderen beiden der Reihe auch gleich lesen musste. *uppsi*

9. Kannst du uns ein Buch mit einem ganz außergewöhnlichen Setting empfehlen?
???
 
10. Liest du anderen gerne etwas vor?
Nööö, wer lesen möchte und schon groß ist, kann das selber machen. Wenn ich lese, lese ich für mich alleine und leise. Ausser wenn es mal ein Zeitungartikel oder Brief ist, den ich vorlese. 
 
11. Welches Buch ist zuletzt auf eurer Wunschliste gelandet und warum?
Viele, viele, viele. Und warum? Na weil sie neu sind oder toll einfach, also zumindest hoffe ich das. Aber ich entdecke immer wieder bei anderen "Bloggerkollegen" so viele Bücher auf verschiedene Art und Weise davon will ich mir dann meine eigene Meinung bilden. 



Meine 11 Fragen: 
  1. Wie viele Bücher hast du ungefähr?
  2. Wo bewahrst du deine Bücher auf?
  3. Wie lange liest du schon (also in deinem Leben) ?
  4. Wie bist du zum bloggen gekommen? 
  5. Hast du seit dem bloggen schon mal Bücher gewonnen?
  6. Wieviel liest du ungefähr am Tag?
  7. An welchem Ort liest du am liebsten?
  8. Wie schnell arbeitest du Reziexemplare ab?
  9. Wie bekommst du deine Bücher gewöhnlich her?
  10. Wie siehst du dich und deinen Blog in 10 Jahren?
  11. Besuchst du öfters Bücherveranstaltungen? (Lesungen, Messen o.ä) 

Hier meine 11 Tags: 
Ich habe für diesen Teil die Regeln mal kurzerhand geändert :) Und zwar habe ich alle Blogs meiner Wahl ausgewählt und hier genannt, die ich sehr gerne im Auge behalte und Ihnen regelmäßig folge. Es sind natürlich einige dabei die locker mehr als 200 Follower haben, aber das übersehen wir jetzt einfach mal. Es gitb auch noch viel viel mehr die hier erwähnt werden könnten, aber ich musste mich ja auf 11 beschränken und kann ja nicht gegen jede Regel verstoßen. Oder doch?? Neee!!!! Upps.

1 Kommentar:

  1. Schooooon wieder ein Tagg xDD
    Oh man oh man!
    Ich versuche dir deinen Wunsch demnächst zu erfüllen ^^ <3

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen