Sonntag, 13. Januar 2013

25 Buchfragen

den Post habe ich bei der lieben Lesegiraffe gefunden und mir gedacht überfalls diese Fragen für euch zu beantworten..

1. Welches Buch liest du gerade?
Kinder des Sturms von Nora Roberts

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!
Offensichtlich verärgert sprang Sinead auf die Füße. 

3. Welches Buch liest du als nächstes?
das wird dann mit sicherheit "Der Sarg" von Arno Strobel sein. 

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.
Daszu zählen einige wie eben Arno Strobel, Cody Mc Fadyen, Cecelia Ahern usw. 

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?
Da fällt mir z.B. PS: Ich liebe dich ein

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
siehe Frage 5

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?   
Mir gefallen die Cover der Shades of Grey Reihe sehr. 

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?  
42 Stück 

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?
Natürlich keine das ich mir immer neue kaufen kann, die ich dann auch direkt lese, weil ich keine anderen habe

10. An welchen Challenges nimmst du teil?
An keinen !!!
 
11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?
Das Washington Dekret von Jussi Adler - Olsen und Der Sarg von Arno Strobel liegen da wohl ganz vorne mit dabei 
 

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?
Keine weil ich sie mir direkt in der Buchhandlung hole sobald sie erschienen sind und manchmal schon früher 
 

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?
In letzter Zeit waren das Ein Toter Lehrer von Simon Lelic und der Frauenfänger von Petra Hammesfahr
 
14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?
Ja weil ich es immer tue sobald ich Zeit habe...
 

15. Lesen deine Freunde/die Familie auch so gerne wie du? 
Da ist es eigentlich nur mein Vater der auch sehr gerne liest und manchmal teilen wir uns sogar ein Buch 
 
16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.
Ich bin sehr gerne auf  Mordsbücher - Der Bücherblog für alle Thrillerfans da wir das gleiche Interesse in Sachen lesen haben und sie cool drauf ist, soweit ich das beurteilen kann :) 
auch ausserhalb des Blogs ... 
 
17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?
Ich behalte natürlich alle, hallo. Ich würde auch keins weggeben. MEINS 
 

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue?
Ich kaufe eigentlich alle immer neu, weil ich es persönlich besser finde 
 
19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?
Bis jetzt sind es erst drei Stück, aber es gibt den Blog ja auch erst seit Januar 2013
 

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?
Es fällt mir eigentlich schon leicht, gute oder schlechte Bücher zu rezensieren, nur das mir manchmal die passenden Worte fehlen 
 
21. Magst du Hörbücher? 
Ich habe bis jetzt unglaublicher weise kein einziges, :( schäme mich
 
22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?
Dementsprechend kann ich das nicht beantworten  

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?
Eigentlich Cody McFadyen, Cecelia Ahern, Simon Beckett und Nele Neuhaus. Alle anderen sind dann so querbeet. 
 
24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten? 
??? 

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)
Da sind die ganzen unzählen Lesezeichen wohl zu erwähnen, in allen Varianten. Die sind immer mein treuer Begleiter 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen