Dienstag, 5. Januar 2016

Tschüss 2015 - Hallo 2016

Wie schnell das auf einmal alles ging. Schon wieder sind alle Feiertage vorbei (obwohl bei uns in BaWü am Mittwoch, 6. Januar schon wieder ein Feiertag ist - Heilige 3 Könige) und alle sind ins neue Jahr gestartet. Ich fand die letzten 2 Wochen sehr schön aber auch bisschen stressig. Puh, aber alles ist gut überstanden. Es war jeden Tag immer was anderes los. Ich habe die Zeit natürlich trotzdem genossen, weil in der Weihnachtszeit auch einfach die meisten Leute bei uns frei haben. Egal ob Weihnachten, Familientreffen, Bowling, Party, Einkaufstrubel zwischen den Feiertagen, Silvester, ausschlafen, schöne Filme, viel Essen und so weiter. Ihr kennt das ja und sicher wird es bei euch ähnlich abgelaufen sein. Wie das halt in der Zeit zwischen Dezember und Januar so läuft.
Für diesen Post habe ich mir überlegt noch einmal durch mein persönliches letztes Jahr zu gehen und kurz über 2016 zu sprechen. Seit ihr bereit? Mal ganz ohne Bücher, Titel und Autoren?
Dann legen wir gleich mal los.

Das letzte Jahr war leider wieder überschüttet mit so vielen furchtbaren Meldungen.
Paris, bewusst herbeigeführter Flugzeugabsturz der Germanwings in den Alpen, Streiks und Flüchtlingskrise um nur einige zu nennen die mir im Kopf geblieben sind. Ich finde in dem Jahr sind leider wieder auffallend viele schreckliche Taten mit Kinder passiert. Regional und Deutschlandweit. Wie der Tod von Mohammed und Elias in Potsdam. Furchtbar!!! Jede einzelne ist ganz deutlich eine zu viel und sollte endlich gerecht bestraft werden.

Musikalisch waren ziemlich viele gute Songs geboten, die einfach im Kopf hängen belieben sind und als Ohrwurm immer noch herzlich willkommen. Ganz klasse finde ich z.B Hold back the River - James Bay. Um nur einen zu nennen. Aber es waren wirklich so, so viele.

Ach und erinnert ihr euch noch an NEWTOPIA? Das gescheiterte TV Experiment in Sat 1. Wir wollen ja immer ehrlich sein. Also ich habe es auch geguckt und fand es wirklich gut, am Anfang. Ich habe echt immer tagsüber die Livecam laufen lassen oder abends um 19.00 Uhr die Tageszusammenfassung geguckt. Die Leute sind einem mit der Zeit komischerweise wirklich vertraut geworden. Dennoch war es letztendlich nicht das was es werden sollte und wurde abgesetzt. Und ich weiß es klingt nicht nur bescheuert sondern ist es das auch noch, aber ich habe tatsächlich in der letzten Sendung geheult. Naja gut lassen wir das :P Aber ihr könnt mir erzählen was ihr wollt - das hattet ihr sicher auch schon. Jeder hat doch schon mal bei ner Sendung oder einem Film ein paar oder mehrere Tränen vergossen. So ist das halt.
Und ja ich gebe ausserdem zu, das ich jedes Jahr "Ich bin ein Star holt mich hier raus" gucke. Das ist mittlerweile für mich Kult geworden und im Januar einfach für 14 Tage jedenm Abend Pflicht. Aber 2015 war die Sendung einfach nur lahm und hat somit ja Deutschlandweit für furore gesorgt.

Doch mein besonderes familiäres Highlight stellt natürlich für UNS alles andere in den Schatten. In meiner mittlerweile dritten Schwangerschaft standen endlich alle Zeichen auf unserer Seite und ich habe im Februar unseren gesunden Sohn zur Welt gebracht. Die ersten 6 Wochen des Jahres und vor der Geburt konnte ich nach meinem letzten Arbeitstag voll und ganz für mich nutzen und genießen. Ja und dann ging eigentlich auch alles ganz schnell. Somit ist das Jahr auch wie im Flug vergangen und das beste was uns endlich passieren konnte.

Nach sehr langer Blogpause habe ich mich dann im Dezember wieder hier zurück gemeldet und freue mich unheimlich selber wieder aktiv unter euch zu sein. 

Sicher gäbe es an der Stelle noch viel mehr zu erzählen oder zu berichten, aber das würde sicher den Rahmen sprengen.
Jedoch möchte ich trotzdem nochmal die Gelegenheit nutzen und allen Followern hier und auf meiner Facebook Seite DANKE sagen. Danke an alle die über die ganze Zeit Interesse gezeigt haben und auch regelmäßig dabei sind. Danke an alle Kommentare die in der letzten Zeit dazu gekommen sind. Danke für all die lieben Worte, die mich nach meiner langen Pause erreicht haben.

Für 2016 steht, in welcher Form auch immer, auch schon das ein oder andere auf dem Plan. Aber das wird die Zeit mit sich bringen und bestimmt werde ich auch etwas davon hier berichten.
Zur Zeit lese ich Fremd von Arno Strobel und Ursula Poznanski. Mein erstes Buch dieses Jahr. Ich freue mich riesig auf Strobels neuestes Werk Die Flut. Ich freu mich schon richtig drauf wenn es am 21. Januar erscheint und bin gespannt wenn es endlich im Briefkasten liegt. Natürlich ist es schon längst vorbestellt :)

Euch allen wünsche ich für dieses Jahr in allen Hinsichten nur das Beste. Das es euch allen immer gut geht und ihr viel Glück und Erfolg habt. Lasst nie den Kopf hängen und macht aus allen Lebenslagen das Beste. Viele gelesene Bücher und eine Menge Spaß an dem was ihr tut. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch und auf alles was da noch kommen wird.


1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,
    durch deinen so netten Kommentar auf meinem Blog bin ich erst auf deinen Blog aufmerksam geworden - entschuldige bitte. Aber Gratulation noch ganz herzlich von mir - ich wünsche dir ganz ganz viel Freude mit eurem Sonnenschein
    Liebe Grüße Hanne
    und klaro, ich bin dann gleich mal neue Leserin bei dir geworden ♥

    AntwortenLöschen