Montag, 16. September 2013

Ankas Lesenacht XXL


Die mega Lesenacht XXL und die Woche danach

AB dem 21. September heißt es bei der lieben Anka von Ankas Geblubber wieder gemeinsam lesen und blubbern bis die Augen zufallen. Dabei handelt es sich sogar und eine ganz besondere Jubiliäumsausgabe. Den die Lesenacht gibt es dann bereits zum 10ten mal. Und dabei hat sich Anka wieder etwas ganz hervorragendes überlegt. Wie ihr bereits schon zu Beginn gelesen habt findet diese Lesenacht nicht nur am sondern ab dem 21. September statt. Es wird wie immer direkt am 21. um 21.00 Uhr gestartet. Natürlich auch wie gewohnt mit entsprechenden Aufgaben zu jeder vollen Stunde. Aber diesmal wird der Spieß einfach mal rum gedreht. Und zwar könnt ihr Anka die Aufgaben geben und Fragen stellen. Dabei kann wieder jeder bis zu den Morgenstunden dabei sein und sich die leseseiten und die Ohren hauen.
Aber nach dieser Lesenacht ist noch lange nicht Schluss.Es geht noch weiter

hier ein Ausschnitt aus Ankas Post
" Nach der Lesenacht am 21.09. soll unsere gemeinsame Lesezeit aber noch nicht beendet sein. Eine Woche lang wollen wir bewusst lesen. Ihr kennt das sicher auch... es gibt Momente, in denen ihr eigentlich lesen wollt, aber dann kommt doch etwas anderes dazwischen, Facebook ist interessanter, das neue Spiel auf dem Smartphone ein richtiger Süchtigmacher und die Trash-TV Sendung eine leichtere Unterhaltung. Genau diesen Momenten wollen wir den Kampf ansagen und in solchen Situationen bewusst zum Buch greifen. Wer mag, der darf seinen täglichen Lesefortschritt und seine Leseerlebnisse blogtechnisch in einem Beitrag festhalten. Jeden Tag wird es wieder 1 Aufgabe zu erfüllen bzw. 1 Frage zu beantworten geben. Hierbei handelt es sich um gaaaaanz besondere Fragen/Aufgaben, zu denen ich an dieser Stelle noch nicht mehr verraten möchte." 
Nach einer ganzen Woche kräftigem Lesen endet die gemeinsame Runde am 28. September nach einem gemütlichen Ausklang. 
Ich freue mich heute schon drauf und bin wie immer ganz gespannt wie es so ablaufen wird. Für diese Zeit habe ich mir dann Gone Girl 
rausgesucht. Das wollte ich mir schon länger mal zur Brust nehmen und sage diesem Werk also schon gleich von vorn herein den Kampf an und lasse es vor beenden der letzten Seite nicht mehr los :) 

Ich würde mich freuen wenn noch mehr von euch auch mit dabei sind und sich einfach unter dem Blogpost direkt bei Anka anmelden! 

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, liebe Maria!
    Ich freue mich sehr darüber, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen