Dienstag, 8. März 2016

BücherKaffee Sparstrumpf Challenge 2016/17


Im März startete dieses Jahr bereits zum 5ten mal die Sparstrumpf Challenge vom lieben Team des BÜCHERKAFFEE.
Ich finde es immer wahnsinnig schwierig, sämtliche Challenges wirklich über einen so langen Zeitraum durchzuhalten. Viele sind für mich nur teilweise einzuhalten, da sie strikte Aufgaben beinhalten, deren Umsetzung bei mir nicht wirklich erwähnenswert sind und kaum meinen Vorstellungen entsprechen. Deshalb habe ich mich auch dieses Jahr wieder ausreichend umgeschaut und die Sparstrumpf Challenge gefunden.
Das ist eine passende Challenge für mich, an der es sich richtig lohnen könnte konsequent teilzunehmen. Mich reizt es einfach, das ich lesen kann was ich will. Egal welcher Verlag, egal welches Genre, egal welcher Autor und keine monatlichen Verpflichtungen die einzuhalten sind. Die Dauer von einen Jahr finde ich ideal. Genug Zeit, das es sich rentieren könnte und falls es mal eine Flaute gibt oder einfach Zeitmangel herscht, ist immer noch alles offen. Vor allem finde ich es schön das es eine persönliche Challenge ist und nicht um den üblichen Ranglistenkampf geht. Wenn ich viel lese ist es meine Ersparnis und wenn nicht, dann eben nicht. :) 
Ich  bin richtig motiviert, sehe eine schöne Gelegenheit zu sparen und freue mich auf das Ergebnis. Ich bin dieses Jahr zum ersten mal dabei.
Ist von Euch auch jemand dabei und hat in den letzten Jahren vielleicht auch schon mitgemacht? Wieviel habt ihr dabei gespart? Hattet ihr ein Ziel vor Augen? Was habt ihr mit eurem ´Lohn´ gemacht?

Das finanzielle würde ich gerne so übernehmen.
Für jedes von mir gelesene Buch wandern 2, 00 € in mein BuchSparSchwein.

Sparstrumpf Challenge Logo vom BücherKaffee
Folgende Informationen sind kopiert   

Von wann bis wann geht die Challenge?

  • Vom 1. März 2016 bis 28. Februar 2017

Was kommt in den Sparstrumpf?

  • 1 gelesenes Buch >> 2,00 € in die Spardose (Betrag natürlich individuell wählbar)

Die Challenge-Regeln

  • Je fertig gelesenem Buch wird der selbst gewählte Betrag in den Sparstrumpf / in die Spardose geworfen. 
  • Dieses Geld ist dann bis zum Ende der Challenge tabu, d.h. der Strumpf / die Dose bleibt geschlossen. 
  • Am 28. Februar 2017 endet die Challenge und der Strumpf / die Dose darf geöffnet werden. Dann kann man ausgiebig shoppen gehen, sich etwas Tolles gönnen - oder einfach weiterlesen und weitersparen. 
  • Seid konsequent und tut das Geld am besten immer gleich in die Kasse, denn man verliert sonst leicht den Überblick. Hilfreich ist auch eine Auflistung der gelesenen Bücher im eigenen Challenge-Post. 
  • Kleiner Tipp: Ich persönlich lege die gelesenen Bücher immer direkt neben die Spardose bis ich das Geld eingeworfen habe, sonst geht es doch sehr schnell vergessen. Erst danach räume ich die Bücher wieder ins Regal. 
  • Es wäre schön, wenn ihr auf eurem Blog einen Challenge-Beitrag anlegt. So kann jeder viel einfacher den Fortschritt der anderen Challenge-Teilnehmer nachvollziehen. Das Logo für die 5. Challenge darf gerne mitgenommen werden. 
  • Wenn ihr kein Blog haben solltet, dann hinterlasst einfach hin und wieder einen Kommentar hier im Kommentarfeld über euren Fortschritt. 

Kopieende

 

Diese Challenge habe ich leider abgebrochen weil es sich nicht rentiert hat. Ich habe eine Blogpause eingelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen