Freitag, 8. Januar 2016

[Kehrwoche 2016] Lange Nacht der aufgeschobenen Bücher

Kehrwoche16
Gerade eben bin ich auf die Lesenacht von Herzpotential gestoßen, die heute Abend stattfindet. Yeah. Genial. Da ich heute etwas Ruhe habe, soweit mein kleiner Wurm das zulässt, wollte ich eh einen Leseabend einlegen. Also auf gehts, ich werde mich anschließen und den Abend in dem Fall mit anderen gleichgesinnten verbringen. 
Vielleicht wollt ihr ja auch spontan sein? Dann schaut doch einfach mal bei Herzpotential 
vorbei und seid auch mit dabei. 
Um 19. 00 Uhr ist der Startschuss gefallen und voraussichtliches Ende wird gegen Mitternacht sein. 
Viel Spaß euch allen und auch sonst einen schönen Abend 


Die erste Frage7Aufgabe des Abends, 19.00 Uhr : 
Mit welchem Buch startet ihr in den Abend und warum? 
 Ich lese das Buch ´Eine Tussi wird Mama´ von Daniela Katzenberger. 
http://www.plassen-buchverlage.de/upload_plassen/9783864703430_rgb_7767.jpgIch hatte es vor Weihnachten schon angefangen, wirklich nur die ersten 20 Seiten oder so, aber über die Feiertage wieder weg gelegt. 
Im neuen Jahr habe ich dann mit ´Fremd von Arno Strobel und Ursula Poznanski´ weiter gemacht, weil das einfach unbedingt sein musste und ich nicht länger warten konnte :) Jetzt möchte ich aber wissen wie es Frau Katzenberger in ihrer Schwangerschaft ergangen ist und lese ihr Buch weiter.

Die zweite Frage/Aufgabe des Abend, 20. 00 Uhr: 
Wie steht es um das aktuelle Buch? Kann es euch fesseln oder greift ihr nun zu einem neuen?
Also das mich mein Buch fesselt kann ich jetzt so nicht sagen. Aber nennen wir es anders, ich bin fasziniert. Ich finde es sehr witzig und beeindruckend wie es anderen in Ihrer Schwangerschaft ergeht. Es ist echt lustig geschrieben. Das Gute an der Sache ist das es sich dabei ja nicht wirklich um eine langwierige SuB- Leiche handelt, sondern einfach um ein zeitlich aufgeschobenes Schriftstück. :) Ich werde also dabei bleiben und nicht zu einem anderen Buch übergehen.


Die dritte Frage/Aufgabe des Abend, 21.00 Uhr: 
Blicken wir doch noch mal auf das letzte Jahr zurück: welches war das letzte Buch, dass ihr abbrechen musstet? Oder passiert euch so etwas einfach nicht?
Diejenigen die mir auf meinem Blog folgen wissen das ich letztes Jahr so gut wie nichts gelesen habe. Und wenn doch, habe ich die Bücher eigentlich auch beendet. Das mache ich eigentlich immer so. Es kommt schon mal vor das ich mehr als ein Buch gleichzeitig lese, oder eins anfange und dann ne ganze Weile aufschiebe, aber es passiert sehr selten oder eben gar nicht das ich ein Buch nie beende.
Wobei sich ja die Frage eher auf das letzte Jahr bezieht, dementsprechend meine Antwort.

Die vierte Frage/Aufgabe des Abend, 22. 00 Uhr: 
Zeigt uns eure Verpflegung! Wir möchten ein Foto von euren Wachmachern in der Lesenacht sehen. Ob Schokolade, Wein, Kaffee, Tee oder Chips – wir sind gespannt auf eure Bilder! 
Boah. Diese Aufgabe ist schon fies. Ich habe nämlich nichts bei mir. Da ich eigentlich so oder so ein Nachtmensch bin, brauche ich eher keine Wachmacher in diesem Sinne. Doch Naschereien oder Ähnlichem bin ich deshalb trotzdem nicht abgeneigt. Nur am heutigen Abend macht mich nichts an. Deshalb kein Foto. Wenn ich allerdings auf den anderen sozialen Netzwerken sehe was bei euh als Wachmacher bereit steht, wird man ja schon fast schwach. Also gut ich trinke einfach ein Glas kalte Spezi.

Die fünfte Frage/Aufgabe des Abends, 23. 00 Uhr: 
Jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn ihr euch eure aufgeschobenen Bücher so anseht, erkennt ihr da Gemeinsamkeiten?
Da kann ich euch gleich an meine Antwort von 21. 00 Uhr verweisen. Wenn ich aufgeschobene Bücher habe und die einfach mal miteinander vergleiche, würde ich es folgendermaßen beschreiben. In erster Linie sind es wohl eher Bücher die ich erst gar nicht anfange und allesamt auf den SuB wandern. Weil ich es schon voraussagen kann das ich in diesem Zeitraum sicher keine Zeit finden werde. Wenn ich doch ein Buch anfange liegt es aber auch schon mal ein paar Tage oder ne Woche in der Ecke bis ich dann wieder ein bisschen Zeit finde. Aber dann bleibe ich doch an der Sache dran. Weil ich in erster Linie zu Bücher greife, die mich in meiner Auswahl am meisten ansprechen. Alle anderen, ihr kennt das sicher, ab auf den SuB damit.

An dieser Stelle ist die Leserunde beendet.
Ich werde mich somit auch hier von euch verabschieden und noch etwas zum weiterlesen auf die Couch verkriechen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl ich in der Zeit hier nicht richtig zum lesen gekommen bin. Also nicht so wie ich es eigentlich geplant hatte :) Was aber nicht weiter schlimm ist. Ich war viel lieber damit beschäftigt, eure Einträge zu verfolgen und neue Blogs kennen zu lernen. Das macht mir immer voll Spaß und heute waren ja auch wieder ne Menge nette Blogger mit dabei.
Ich würde mich auf ein nächstes Mal freuen und wäre auf jeden Fall wieder mit dabei. Daumen hoch.
Vielleicht schreibt man sich mit dem Ein oder Anderen ja mal wieder.

1 Kommentar:

  1. Oh ich könnte auch mal wieder eine Lesenacht mitmachen, da hätte ich voll Bock drauf :D das motiviert mich immer irgendwie total!
    Dein Buch klingt interessant, ich hab im TV die Sendung gesehen mit der Katzenberger und fand sie auf einmal recht sympathisch :)

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen