Sonntag, 12. Januar 2014

Ich wurde getaggt - Excellent Blog Award

Ich wurde Ende des letzten Jahres von der lieben Miss Duncelbunt getaggt. Ich bin wieder einmal bereit zumindest die Fragen des Tags zu beantworten :/ Und das werde ich jetzt auch machen. 



1. Hast du schon mal Albträume von Büchern/ Filmen bekommen? 
Das kann man jetzt gut oder schlecht sehen, aber NEIN. Hähä, ich habe tatsächlich noch nie irgendwelche Albträume von Büchern oder Filmen bekommen. Ich hoffe natürlich das es auch in Zukunft so bleiben wird, ganz egal was ich lesen oder sehen werde.  ahhh
2. Gibt es ein Buch, das keiner außer dir mochte? 
Das weiß ich doch gar nicht so genau. Mhh, ich kann es nicht so genau sagen. Weil ich das nicht wirklich mit anderen Leuten ausführlich ausdiskutiert habe. Wenn dann passiert das nämlich immer nur über die guten Bücher. Aber über die schlechten? Eben eher nicht. Vielleicht kommt das ja noch.

3. Von welchen Charakteren würdest du gern wissen, was mit ihnen passiert ist, nachdem das Buch zu Ende war? 
Das sind dann meistens immer solche Charakteren die in Bücher mit irgendeinem blöden Ende vorkommen. Wo man dann immer nicht so weiß was aus denen nun wird. Oder manchmal gibt es ja auch Bücher bei denen die Nebencharakter gar nicht bis zum Ende des Buches eine wirkliche Rolle spielen. Da würde ich dann auch ab und zu ganz gerne wissen was auch denen nun überhaupt geworden ist.
Aber wie es eben so ist, kann ich jetzt natürlich wieder kein konkretes Beispiel nennen. 

4. Gibt es ein Buch, bei dem es dir richtig peinlich ist, dass du es magst bzw. mochtest? 
Shades of Grey!!! 

5. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB und warum? 
Welches Buch?? Ich würde sagen, welche Bücher?? Da liegen so einige schon lange rum.
Spontan fallen mir da Bücher wie Carrie von Stephen King oder Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophia Kinsella ein. Was natürlich bei weitem nicht die einzigsten sind. Und warum? Darum :)!! Weil ich die Bücherkaufkrankheit habe.Ich kaufe immer mehr Bücher als ich lesen kann. Ich kaufe drei und lese dann eins davon. Also echt, da kann ich überlegen wie ich will. Aber egal welcher Rechenkünstler hier auch versucht seine Künste unter Beweis zu stellen - die Rechnung geht einfach nicht auf. Dann entdecke ich wieder so viele neue Schätze und kaufe unzählig neue. Weil es einfach die Nebenwirkungen der IchMussDasBuchHaben- Sucht sind. Mir egal, ich stehe dazu :)

6. Auf welches Buch hast du dich total gefreut und dann hat es dich enttäuscht? 
Auch da gibt es natürlich einige.  Auf unheimlich Bücher habe ich mich natürlich unglaublich gefreut, sie aber einfach noch nicht gelesen. Ich nehme jetzt einfach mal das letzte bei dem es mir so ging. Bei dem Buch Die Rache trägt Prada von Lauren Weisberger. Da war ich vom ersten Buch und dem passenden Film richtig begeistert (da war ich ja auch noch jünger) und habe mich letztes Jahr richtig auf den Nachfolger nach all den Jahren gefreut. Aber es war die absolute Niete. Rheinfall. Ich habe dieses Buch auch nicht beendet und mitten drin abgebrochen :/

7. Brauchst du irgendwas zum Lesen (z.B. immer was zu trinken, Knabberkekse oder einen Daumennagel zum Kauen)? 
Also wenn dann ist es wirklich viel zu oft der Fingernagel. Der Arme muss immer wieder dran glauben.
Das merke ich aber auch immer gar nicht. Ansonsten stelle ich  mit im vollen Bewusstsein eine Tasse oder Kanne Tee bereit und am liebsten noch Schokolade.

8. Welcher ist der Charakter, dem du am liebsten mal eine reingehauen hättest? Wieso? 
pff. Also da wären wir wieder bei Die Rache trägt Prada. Weil einfach nicht passiert ist.
Oder aber auch Shades of Grey. Die daraus bekannte völlig naive Ana. Wer diese Reihe gelesen hat wird wissen was ich meine. 

9. Glaubst du, für die aktuelle Young Adult-Literatur sind Liebesgeschichten unverzichtbar oder ist es möglich, auch ein gutes Buch ohne herzzerreißenden Schmalz zu finden? 
 Alles ist machbar und möglich.
10. Liest du auch Bücher von unbekannten Autoren/ Autoren, deren Bücher nicht in einem der bekannten Verlage erschienen sind? Welche kannst du empfehlen? 
Das eigentlich eher selten. Sondern hauptsächlich bekannte Autoren finden den Weg zu mir.
Da ich wenn dann die Erfahrung gemacht habe, das die Bücher der kleineren Autoren leider nicht immer das Wahre sind.

11. Was nimmst du dir fürs Lesejahr 2014 vor? 
Natürlich habe ich mir als Hauptziel auf das Lesejahr bezogen ganz klar gesetzt, das ich mehr lesen werde.  Ansonsten bin ich gespannt auf alles was da auf mich zukommt und freue mich auf alles was passieren wird. Aber immer unter dem Motto: GEGEN STRESSBLOGGEREI


Vielen Dank für diesen TAG und die besonderen Fragen.

Im Zusammenhang mit diesen TAG möchte ich auch gleich noch die Weihnachtspost von der lieben MissDuncelbunt  vorstellen. Zu Weihnachten habe ich ganz, ganz liebe Post von Ihr erhalten.Vielen, vielen Dank an dieser Stelle. Ich habe mich echt darüber gefreut und finde alles so liebevoll gemacht. Ganz rechts im Bild findet ihr ein Notizblöckchen im Umschlag. Super schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen