Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy Birthday - Mein 1. Bloggeburtstag

Nach dem die letzten Feiertage gerade erst hinter uns liegen, gibt es gleich nach dem Jahreswechsel den nächsten Grund zum Feiern. *töröööö* Hoch die Gläser und Prost auf den ersten Bloggeburtstag von LESERATTEN SIND KEINE TIERE. 
http://image5.spreadshirt.net/image-server/v1/compositions/17339963/views/1,width%3D178,height%3D178,appearanceId%3D1/Weiss-Ich-bin-schon-1---Geburtstag-Baby-Body.jpg
Leute also echt, ich kann es noch gar nicht glauben wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist. Aber anscheinend ist es wirklich so. Heute vor einem Jahr, ging nach einiger Überlegung, mein Blog hier online. Erst habe ich mir eine eigene Facebookseite im Oktober 2012 erstellt (deren Geburtstag ich dieses Jahr wohl dezent vergessen habe :/) und dann den nächsten Schritt zu meinem passenden Blog überlegt. TADAAA!!!
In diesem Blogjahr ist für mich eine Menge passiert.
Ich durfte verschiedene Verlage und deren Ansprechpartner etwas näher ´kennenlernen´ und bekam dadurch die Unterstützung mit verschiedenen Rezensionsexemplaren. Aber auch der Kontakt zu den Autoren selbst sollte an dieser Stelle erwähnt werden. Vielen , vielen Dank dafür und die Zusammenarbeit.
Ausserdem war in diesem Jahr mein erster Besuch auf der Leipziger Buchmesse ein absolutes Highlight für mich. Dabei durfte ich z.B. Sebastian Fitzek Live treffen.
Ausserdem konnte ich zusätzlich mit etwas Glück das ein oder anderen Buch bei unterschiedlichen Aktionen gewinnen.
Natürlich will ich auch Danke dafür sagen das ich durch dieses Hobby den Kontakt zu einigen anderen Bloggerkollegen bekommen habe. Ihr seid toll.

Ich habe überlegt wie ich diesen Post schreiben soll, aber natürlich werde ich ehrlich zu euch sein.
Ich kann euch jetzt leider nicht weitere Stories aufzählen und von jeder Menge gelesener Bücher berichten. Ich kann euch auch nicht von anderem *Pipapo* berichten den ich erlebt habe. Aber dazu stehe ich. Weil ich leider neben Privatleben und der Arbeit, was für mich einfach vorgeht, nicht immer ausreichend Zeit finde. Ob die Leser das mögen oder nicht, ist jedem selber überlassen.
Danke allen die das unterstützen und den Weg auf meine Seite gefunden haben.
Es ist und war immer mein Ziel, vor allem Spaß an der ganzen Sache zu haben und unter keinem Zwang und Druck zu bloggen. GEGEN STRESSBLOGGEREI!
Deshalb kann ich euch nach einem Jahr, keine für mich utopischen Zahlen und Bilanzen vorzeigen, sondern die Pure Wahrheit zu meinem Jahr als Bloggerin :)

Was Muss das Muss also kommen wir zu den Fakten:
  • 250 Gefällt mir Däumchen auf meiner passenden Facebookseite  Leseratten sind keine Tiere
  • 112 Follower auf Twitter (ja seit kurzen findet ihr mich auch unter LeseratteMary bei Twitter)
  • 53 Follower hier auf dem Blog
  • 13 Follower bei Blog - Connect
  • 8519 Seitenaufrufe
  • 84 geschrieben Post 
  • 189 Post - Kommentare 
  • 17 geschriebene Rezensionen (die zusätzlich bei Amazon veröffentlicht werden) 
 Ich danke euch allen von ganzem Herzen und bin stolz auf das was ich geschafft und erlebt habe
DANKE!!!

Natürlich habe ich an dieser Stelle auch noch ein Geburtstagsgeschenk für euch mitgebracht.
Meine erste Wahl viel auf Jörg Böhm (Facebook: Jörg Böhm ) und er hat auch direkt seine Unterstützung zugesagt, worüber ich mich riesig freue.
Zu gewinnen gibt es für einen meiner Follower den aktuellen Schwarzwald - Krimi von Jörg Böhm

´Und nie sollst du vergessen sein´-
für den Gewinner handsigniert


Zum Buch: Für einen Kurzurlaub kehrt Hauptkommissarin Emma Hansen nach Nöggenschwiel zurück. Doch mit der Erholung ist es schnell vorbei, als ein grausamer Mord das Rosendorf im Südschwarzwald erschüttert. Ein alter Bauer wird erschlagen im nahe gelegenen Stausee gefunden. Als wenig später auch noch die Verkäuferin des Dorfladens erdrosselt wird, gehen Polizei und Presse längst von einem Serientäter aus. Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Opfern und was haben die Morde mit dem Verschwinden von Emmas Freundin Charlotte vor 15 Jahren zu tun? Als Emma mit eigenen Nachforschungen beginnt, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis und erkennt zu spät, dass man die Vergangenheit besser ruhen lassen sollte.


Der Autor ist für mich die beste Neuentdeckung und sein Debüt ein absolutes Highlight für das Jahr 2013. Deshalb fiel die Wahl für den Gewinn als erstes auf dieses Buch von Jörg Böhm. Denn dieses Buch kann ich euch mit gutem Gewissen ans Herz legen. Meine Rezeension dazu findet ihr HIER
Vielen Dank an dieser Stelle auch gleich nochmal an Dich Jörg für deine Unterstützung :) 
Das Geburtstagsgewinnspiel läuft bis Freitag dem 10. Januar 2014 (23:59 Uhr)
Alles was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach: 
  1. einfach unten einen Kommentar deiner Wahl hinterlassen. 
  2. da es ein Gewinnspiel zum Dank für alle meine Follower sein soll, solltet ihr FOLLOWER sein. 
  3. Teilen ist auch sehr gerne erwünscht. 
(Ihr solltet ausserdem mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Eine Gewinnauszahlung ist nicht möglich. Unter allen Teilnehmern wird per Zufall ein Gewinner/ in gezogen) 

Ich freue mich auf das nächstes Jahr als Bloggerin und bin gespannt was auf mich zukommt. 
Vielen Dank das ihr mich auf diesem Weg begleitet. 

Eure LeseratteMary

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag und happy new year!

    ich folge dir über GFC und wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren bloggen!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy Birthday, Marys Blooo-hog, Happy Birthday to yoooou ♥
    Ich folge über GFC :D

    liebe grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday tooo yoooou!
    Ich folge dir auch über GFC. :)

    Alles Liebe, Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  4. Von mir auch alles gute.Auf viele weitere Jahre. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mary,
    auch von mir alles Gute zum 1.Blog-Geburtstag und weiterhin viel Erfolg !!! Ich bin mit meinem Blog-Geburtstag erst im Mai dran :)
    Ich folge Dir schon länger über FB als Michaela Scharf und über GFC.
    Viele liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog-Geburtstag. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
    Ich folge dir bei GFC.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und noch viele erfolgreiche Jahre mit tollen Buchvorstellungen. Ich fand den Namen so toll und bin glaube ich seit den Anfängen dabei, aber nur bei Facebook.
    Viel Spass noch weiterhin beim bloggen :-)
    Gruß Mara

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Freue mich auf viele weitere Büchertipps von Dir. Ich folge Dir über Facebook und hier auf der Seite.

    Viele Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. bin gerade über Facebook auf deinen Blog gestoßen und neue Followerin geworden via GFC :)

    alles Gute zum 1. Geburtstag und viel Spaß am Bloggen wünsch ich dir weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, na, da habe ich Euch ja gerade noch rechtzeitig gefunden und meine dicke Pfote auf "gefällt mir" drücken können. Alles Gute zum 1. Geburtstag und ich möchte gern das Buch für mein Frauchen gewinnen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mary,
    Auch von mit alles alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag. Weiterhin viel Spass am Bloggen und ganu viel Erfolg wünsche ich Dir.

    Ich folge Dir über FB und über GFC als Inga Sooth.

    Gerne habe ich Deine Verlosung auch geteilt: https://www.facebook.com/isooth/posts/10201988227605372?stream_ref=10

    und hier :

    https://plus.google.com/102880368579130208820/posts/iAX7mTtkg3Z


    Liebe Grüße Inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Herrrrzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :)
    Jetzt folgt die Marie der Marry hier und auf FB. Natürlich wird geteilt und geliked, wie sich das gehört.

    Liebe Grüße
    Marie H. Berger

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ^_^
    Ich hoffe, du hast noch ganz lange Spaß an deinem Blog :)
    Ich folge dir über GFC und würde auch gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen. Das Buch hört sich toll an ^_^

    Liebe Grüße,
    Karokoenigin

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blog-Geburtstag, auf das noch viele Folgen mögen :-)
    Ich folge dir via GFC

    Liebe Grüße,
    mary

    AntwortenLöschen