Mittwoch, 25. September 2013

aktuelles gequassel #5

Heute werden wir dann einmal wieder zu einem ausführlichen Gequassel kommen. In der letzten Zeit  habe ich mir natürlich gleich ein heißerwarteten Schmöker zugelegt. Und zwar der bereits 5te Fall des Sonderdezernat Q mit Carl Morck. Erwartung von Jussi Adler - Olsen. Ich habe bereits auch die vorherigen Bücher gelesen und war mehr als begeistert. Ich hoffe das diese Reihe noch lange Bestand haben wird und immer weiter geht :)

Ausserdem bin ich mittlerweile Mitglied im INJOY Fitnesscenter bei uns vor Ort. Das hat verschiedene Gründe warum ich mich dazu entschlossen habe. Aber ohne Frage bin ich darauf unheimlich stolz, das ich mich letztendlich dazu entschlossen habe und ziehe es auf jedenfall durch. Es macht vor allem unheimlich Spaß, da es total vielseitig ist und auf jeden persönlich abgestimmt ist. Ich kann es echt nur jedem empfehlen, der sich einfach besser fühlen möchte und gegebenenfalls an den ein oder anderen Beschwerden leidet. Allen die an Lebensenergie dazu gewinnen will und einfach Lust auf unterhaltsame Bewegung hat. Rafft euch auf und überwindet den inneren Schweinehund. Traut Euch!! Ich persönlich bin regelmäßig dabei.


Ausserdem war ich am Wochenende bei dem letzten Festivalauftakt für dieses Jahr. Und zwar bei ROCK AM SEE 2013 im Konstanzer Bodenseestadion. Das ist direkt bei mir um die Ecke und keine halbe Autostunde entfernt. Es war genial!!  Der Top Act waren in diesem Jahr Die Toten Hosen. Ich muss zugeben ich war zum arbeiten da, aber dabei sein ist alles. Der Veranstalter richtet sich dabei hauptsächlich auf die Hilfe der regionalen Vereine. Ich war somit am Getränkestand zugange. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es da wohl abgegangen sein muss. Aber ich habe trotzdem alles mit bester Sicht, auf der Bühne mitbekommen und war dank kostenlosem Eintritt mitten unter etwa 22.000 Besuchern. Mein Tag war sehr lang aber ich hatte ein richtig cooles Erlebniss. Daumen hoch.

Ich habe dem zufolge den Sonntag hauptsächlich mit schlafen verbracht und nicht wirklich gelesen, was eigentlich mein ursprünglicher Plan war, da ich an Ankas Lesenacht XXL
teilnehmen werde. Dazu muss ich euch leider aber noch etwas vertrösten. Oder sagen wir es anders. Ich werde verspätet mit einem eigenen Post beitreten, habe mir aber schon zahlreiche Notizen gemacht und seit diesen Montag begonnen mein Buch dafür zu lesen. Also mein Post dazu ist in unmittelbaren Zeit online.


Zu guter letzt habe ich euch zum Schluss noch ein paar Bilder als kleinen Eindruck von meinem letzten Wochenende hinterlegt.

am Morgen als alle Vorbereitungen getroffen wurden
11.00 Uhr der Einlass hat begonnen und die erste Band steht bereits auf der Bühne
Die Toten Hosen live




die Meute ist zu später Stunde immer noch ganz heiß und wartet auf den Top Act des Tages
Bis bald, zum nächsten gequassel oder in welcher Form auch immer, euch alles Gute!!!

Kommentare:

  1. Hallihallo
    Hui da bin ich aber dezent neidisch. Ich bin ja ein riesiger Toten Hosen Fan!
    Das witzig ist, heute ist auch bei mir "Erwartung" angekommen und ich freue mich schon riesig auf dieses Buch. Freue mich sehr, dass der dtv Verlag es mir zur Verfügung gestellt hat (:
    Ich wünsche dir viel Lesefreude.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, ich liebe ja die Toten Hosen und hab sie dieses Jahr auch open air gleich 2x gesehen :)

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, ich nehme auch teil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war einfach mega und wirklich unvergesslich. gerade mit den alten hits bei denen jeder mitsingt ist einfach eine hammer stimmung.
      dir ach viel spaß beim lesen :)
      bis bald

      Löschen