Sonntag, 10. Februar 2013

Rezension Kinder des Sturms - Nora Roberts

Rezension Kinder des Sturms - Nora Roberts








416 Seiten 
erschienen am 20. Februar 2012
im Blanvalet Verlag 
ISBN-10: 3442378419 
ISBN-13: 978-3442378418
hier kaufen 





Klappentext: Die selbstbewusste Darcy Gallagher glaubt fest an die Magie der Legenden – und an die Macht des Geldes. Eines Tages kommt der amerikanische Geschäftsmann Trevor Magee in den kleinen irischen Ort Ardmore, in dem Darcy mit ihren Brüdern Aidan und Shawn einen Pub führt. Er möchte dort ein Theater bauen. Auf der Stelle ist er fasziniert von der eigenwilligen Darcy, die ihn mit ihrer Schönheit und wachen Intelligenz alles andere vergessen lässt. Doch als ihre Leidenschaft in Liebe umschlägt, passiert etwas völlig Unerwartetes …


Autorin:  Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane




Meine Meinung: Das ist das dritte und letzte Buch der Sturm - Triologie. (1. Insel des Sturms, 2. nächte des Sturms) Da ich die ersten beiden Bücher nicht gelesen habe, kenne ich die Vorgeschichte nicht und kann mich nur auf diesen Band beschränken. Allerdings finde ich liest sich das Buch auch ohne die anderen beiden Teile ganz gut. Es wird ausreichend Bezug auf die Protagonisten genommen. Die selbstbewusste Darcy, die gerne in die Ferne reist, das große Glück sucht und gerne finanziell verwöhnt werden möchte und des Geschäftsmannes Travor Magee. Er möchte ein Theater bauen und auch bald wird die bezaubernde Darcy in dieses Vorhaben einbezogen. 

Ganz interessant finde ich vor allem den Bezug auf den Alltag von Darcy, wie sie mit ihren Brüdern einen Pub führt und Travor nach und nach immer mehr aufgenommen wird. 
Schön wie unterschiedlich sich die Gefühle und Gedanken der Beiden entwickeln und doch ein Ziel haben. 

Es ist sicher ein schöner Roman für Frauen die Liebesgeschichten und die Bücher der Nora Roberts lieben. Für meinen Geschmack war mir das Buch allerdings an manchen Stellen etwas zu verspielt. Leider hat es mich dadurch nicht von Anfang an vollkommen beigeistert.
Es liest sich ganz gut, wobei die Kapitel zum Teil etwas zu lang gehalten waren. Zum Ende hat mich das Buch mit einem sehr romantischen, jedoch nicht ganz unerwarteten Schluss überrascht. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen