Montag, 28. März 2016

#Rezension Royal/ Desire Bd. 2 - Geneva Lee

Titel: Royal - Desire (Band 2 einer Trilogie) 
Autor: Geneva Lee
Genre: New Adult
Seiten: 384
Preis: 12,99 €
Verlag: Blanvalet  Taschenbuch (erschienen am 14. März 2016)
ISBN: 978-3734102844
HIER kaufen



Klappentext: Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?


Meine Meinung: Der zweite Band Desire der Royal Trilogie ging nahtlos aus dem ersten Band Passion über. Ohne jegliche Wiederholungen oder zeitlichen Lücken. Von diesem Band war ich sogar noch begeisterter als von dem ersten. Diesmal gab etwas weniger intime Zweisamkeit und mehr von dem Leben und dem Miteinander zwischen Clara und Alexander. Das hat mir um einiges besser gefallen, das man mehr aus dem Alltag der beiden mitbekommen hat. Denn Clara ist ganz klar nicht mehr Alaxanders Geheimnis der Öffentlichkeit gegenüber. Natürlichen sind wie auch schon zuvor, die Sexszenen der beiden, für meinen Geschmack etwas zu ordinär und verrucht beschrieben, aber dennoch fand ich das es diesmal nicht über die strenge geschlagen hat.
Wie es schon zu erwarten war decket sich ein dunkles Geheimnis von Alexander immer mehr auf. Aber auch diese Seite war für mich keine neue, sondern aus einer anderen sehr ähnlichen Trilogie, leider sehr wohl bekannt. Da hätte sich die Autorin eventuell etwas anderes überlegen können.
Dennoch bin ich mir sicher, das man von Alexander immer noch nicht alles weiß und sicher noch das ein oder andere ans Licht kommen wird. Das hält die Spannung beim Lesen unheimlich aufrecht, weil man immer mehr erfahren möchte und das dringende Verlangen hat zu wissen was noch hinter diesem Kerl steckt. 
Schön war auch das in dem Buch 2 Kapitel aus der Sicht von Alexander geschrieben wurden.
Der Charakter Clara gefällt mir sehr gut und ist mir total sympathisch geblieben Zum einen mit ihrer etwas naiven und verzweifelten Seite, aber dann zum anderen mit ihrer standhaften Seite die sie immer wieder klar zum Ausdruck bringt. Selbstbewusst und zielsicher, wie es ihr in dieser Situation eben möglich ist.
Die jeweils familiären Einblicke der beiden fand ich sehr gut eingebracht. Eine unglaubliche Situation von Alexanders Bruder und seinem Liebesleben, das Verhältnis zwischen Alexander und seinem Vater, aber auch das konfuse Eheleben zwischen Claras Eltern.
Claras Exfreund Daniel hat die Story zwischenzeitlich in noch mehr Spannung versetzt. Ich hatte erst gar nicht mehr so wirklich mit ihm gerechnet aber was dabei raus kam, hätte ich überhaupt nicht erwartet. In dieser Sache ist das letzte Wort mit Sicherheit auch noch nicht gefallen.
Eine Person habe ich in diesem Band allerdings etwas vermisst. Das war ganz klar Pepper. Zwar war sie auch wieder von ihrer ´besten´ Seite mit dabei, was auch den typischen Ärger mit sich brachte, aber für mich zu wenig. Ich bin ganz sicher das hinter dieser Person auch noch mehr steckt.
Die Autorin hat mich mit ihrem einfachen Schreibstil wieder total begeistert, weil es das Lesen einfach so angenehm macht. Ich freue mich auch diesmal wieder auf den nächsten und somit letzten Band dieser Reihe und hoffe damit das endlich die letzten ungeklärten Geheimnisse aufgeklärt werden. Vor allem wie es mit Clara und Alexander weitergeht. 

Fazit: Wer den ersten Band der Royal Reihe gelesen hat sollte unbedingt dabei bleiben und sich auf den gelungenen zweiten Teil freuen. Für mich war er sogar noch besser als der erste und bekommt deshalb sogar fünf Sterne.   



bereits ähnliche veröffentlichte Rezension: 


weitere Teile der Trilogie: 
Royal Passion Bd. 1 - bereits im Januar 2016 erschienen
Royal  Love Bd. 3 - erscheint im Mai 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen