Freitag, 28. Februar 2014

TAG - Blogger packen aus

Vor einiger Zeit wurde ich wieder getaggt und zwar von der lieben Julia von Script of Life. Dabei handelt es sich um 10 Fragen die in erster Linie mit dem Thema ´bloggen´zu tun haben. 
Wie immer werde ich hiermit die Fragen aus dem TAG für euch beantworten und gemeinerweise das Regelwerk etwas missachten :) *hähä*


1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?In erster Stelle sind es natürlich ganz klar Buchblogs in denen ich die meiste Zeit am stöbern. Einfach um zu gucken was gerade unter den Bloggerkollegen so angesagt ist. Wie andere ihre ´Arbeit´so machen. Um die Wunschliste zu erweitern, Rezensionen zu lesen usw. 

2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen? Ich bin natürlich sehr gerne in meiner Lieblingsbuchhandlung vor Ort, weil ich da immer am Inspirationen sammeln und durchforsten der Bücherregale bin und mich dort sehr wohlfühle. Aber auch in unserem dm Drogerie Markt bin ich sehr oft und gerne, weil ich da einfach alles kaufe was man eben so an Drogeriebedarf brauch. Ja und meinen normalen Lebensmitteleinkauf mache ich immer bei LIDL. Ansonsten bin ich hier und da mal in einem Laden den ich ganz interessant finde, immer wieder mal zum gucken :)

3. Welchen Blog liest du am längsten?  Angefangen und somit am längsten bin ich bei Anka von Ankas Geblubber!!

4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?

Das kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich bin immer wieder mal auf neuen Blogs unterwegs, die ich in der Verlinkung der Blogs denen ich bereits folge, entdeckt habe, unterwegs. So gucke ich mich dann immer wieder um und wenn mich der Blog anspricht folge ich ihm auch. Nur kann ich eben nicht sagen welcher das jetzt genau als letztes war. 



5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?

  • Also dem Blog den ich schon am längsten folge und zwar Ankas Geblubber . Weil ich einfach mit ihrer Art sehr gut klar komme, soweit ich das beurteilen kann :) Ihre Themen sind immer ansprechend und genau in meinem Gebiet und weil ich ihr einfach gerne in den Videos zugucke oder lese was sie neues getippt hat :) Sie macht das Toll.  
  • Dann ein V-LOG den ich unheimlich gerne sehe, denn ich an dieser Stelle erwähnen muss. Und zwar die wahnsinnige Kim von BiBuKimi. Ihr findet sie auch auf Facebook. Bei ihr warte ich immer ganz sehnsüchtig bis es wieder ein neues Video gibt. Ich finde ihre Stimme und ihre Art zu reden einfach wunderschön und irgendwie beruhigend. Sie versteht was von dem was sie macht und weis so unglaublich viel über Bücher und ihre Autoren. Also da müsst ihr einfach mal reinschauen. Top!!! 
  • Es gibt so unheimlich viele, Menno. Und ich möchte ja auch niemanden zu Nahe treten oder ausser Acht lassen, deshalb fühlen sich alle anderen einfach unter dem dritten Punkt angesprochen, weil es einfach toll ist, wenn jeder von den Bloggern oder Vloggern so viel Liebe und Zeit in sein Baby steckt.
6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil?  Das kommt immer ganz auf das Thema drauf an, wenn es mich besonders anspricht nehme ich durchaus auch schon mal teil. Aber nicht ständig und in einer Tour. Weil ich mich, je nachdem auch nicht zu sehr unter Druck setzten möchte. Ich nehme zum Beispiel in diesem Jahr an zwei Challenges teil, die mehr oder eben weniger gut laufen. Aber das ist vollkommen okay, denn es soll Spaß machen und ich schaffe einfach was ich schaffe. Denn ich lese auch Bücher die ich keine der beiden Challenges zuordnen kann und so fällt eben entsprechend der Fortschritt aus. Es kommt vielleicht auch schon mal vor das ich selber etwas in der Richtung auf die Beine stelle.

7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum? Jaaaaaaaaaa, verdammt! Ganz klar JA. Weil ich so viele tolle Bücher neu entdecke und kennenlerne, die ich unbedingt haben will und muss. Das ist alles eure Schuld :) Wegen all den ganzen Leseratten da draussen. Sonst hätte ich von dem ein oder anderen Buch sicher nie was gehört. Aber das ist alles gut so wie es ist, weil es einfach Spaß macht.


8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?  Insperieren lasse ich mich natürlich durch alle anderen Blogger und Vlogger, aber auch durch meinen Alltag. Ich plane nicht genau was ich alles machen und posten werde. Weil das für mich schon wieder Druck bedeuten würde. Ich überlege mir etwas und versuche das dann irgendwie umzusetzten. Es kommt also immer darauf an, wie viele Post es dann gibt. Mehr Ideen und Zeit, bedeuten also mehr Post :)


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw? Ich versuche immer alle Kommentare und Mails zu beantworten!


10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Ich bin immer der Meinung man sollte seinen Blog so gestalten und durch Themen aufbauen, die persönlich sind. Macht alles so wie ihr es in erstern Linie wollt und nicht so wie es andere verlangen. Es ist euer Blog und eure Zeit und Kreativität die ihr hineinsteckt. Seit präsent und zeigt euer Werk. Leuten denen es gefällt, werden euch dann folgen.


Ich gebe den TAG weiter an alle die gerne mitmachen möchten und diesen Tag noch nicht bekommen haben. Also fühlt euch an dieser Stelle einfach angesprochen. 
(Ich finde es immer so schwierig Blogs rauszusuchen, weil doch einfach jeder mitmachen kann der Lust hat. Auf gehts :) )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen