Samstag, 1. Februar 2014

# Rezension/ Das Rachespiel - Arno Strobel

 Rezension ´Das Rachespiel´ von Arno Strobel


http://pics.redblue.de/doi/pixelboxx-mss-61807826/fee_325_225_png/Arno-Strobel-Das-Rachespiel 

9,99 € 
352 Seiten
Fischer Taschenbuchverlag  
ISBN-10: 3596196949 
ISBN-13: 978-3596196944
hier kaufen  








Arno-strobel.de


Autor: Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitet heute bei einer großen deutschen Bank in Luxemburg. Mit dem Schreiben begann er
im Alter von fast vierzig Jahren. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier. 




 »Erfüllst du deine Aufgabe, kommt er frei. Erfüllst du sie nicht, wird er sterben.«

Zum Buch: Frank Geissler glaubt an einen Scherz, als er die Website aufruft: Ein Mann, nackt, am Boden festgekettet, in Todesangst. Daneben ein Käfig voller Ratten, unruhig, ausgehungert.
Frank kann den Mann retten, heißt es. Aber nur wenn er Teil des »Spiels« wird und seine erste Aufgabe erfüllt. Angewidert schließt er die Website, doch kurz darauf ist der Mann tot. Und Frank beginnt zu zweifeln. Hätte er dem Unbekannten helfen können? Hätte er nicht sofort die Polizei informieren müssen? Aber es ist zu spät. Und nicht nur für den Toten. Auch Frank ist schon mittendrin. Mittendrin in einem Spiel, in dem er einer der Vier ist, einer der vier Kandidaten, für die es um alles geht. Um ihr eigenes Leben. Aber auch um das Leben aller, die ihnen etwas bedeuten …

Meine Meinung: Wieder einmal muss ich zugeben, das ich zum wiederholten Mal einem Buch von Arno Strobel komplett verfallen bin. Ich konnte sehr schnell eine Bindung zu jeder einzelnen Person herstellen und habe mich wahnsinnig schnell richtig wohl gefühl. Oftmals musste ich mich zwischen einer kleinen Lesepause, erst einmal im richtigen Leben zurechtfinden. Ich habe mich beim Lesen tatsächlich so gefühlt als wäre ich selbst im Bunker. Immer das Bedürfnis irgendwie die Aufgabe zu lösen und im Dunkeln nicht zu sehen. Irgendwie war es als wäre ich selbst eine zusätzliche Protagonistin und Teil des Spiels. Das wurde durch die einfache und angemessene Kapitellänge natürlich noch unterstützt. Ich liebe diese wunderbare Schreibweise des Autors, mit diesen klaren und deutlichen Eigenschaften. Was ich ausserdem sehr positiv bewerten kann ist, das dieses Buch nicht durch ein zusätzliches Ermittlerteam komplettiert wurde.
Auch dieses Mal ist es Arno Strobel gelungen, mich als seine Leserin auf die falsche Fährte zu locken. Ich war zum Schluss um so überraschter über den Ausgang und hätte es in keiner Weise so erwartet.  Allein dafür einen Daumen hoch. Viel zu schnell sind die Seiten an mir vorbei geflogen und leider war dieses Leseerlebnis viel zu schnell Ende. Ich bin der Meinung, das dem für mich besten deutschen Autor  mit diesem Phsychothriller ein absolutes Meisterwerk gelungen ist, dem der Leser nur schwer entkommen kann.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber von meisterhaften Phsychothrillern.


Vielen Dank an den Fischerverlag  für die Unterstützung mit diesem Leseexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen